Rückzahlung Zuviel gezahlter Miete nach Kündigung?

Gerhart  09.03.2024, 15:35

Hast du Mieten bar bezahlt oder überwiesen?

walli0301
Fragesteller

Habe sie immer überwiesen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kaution wirst Du auch bei Eigentümerwechsel auf jeden Fall bekommen.

Die Miete nur, wenn Du etwas schriftlich hast oder der alte Vermieter tatsächlich mit dem Neuen dies bereinbart hat. Ansonsten wende Dich diesbetreffs an den alten Vermieter

Der alte Vermieter schuldet dir die Miete, der neue Eigentümer hat damit nichts zu tun. Fordere die überzahlte Miete mit Fristsetzung vom alten Vermieter, genau wie die Kaution.

Zahlt er nicht, dann erstelle einen online- Manhbescheid.

walli0301
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Der Vermieterwechsel fand vorher statt. Ich habe zwar bei dem alten noch gekündigt, aber die Übergabe fand schon mit dem neuen stat. Der vorherige Vermieter hat mir gesagt ich soll jetzt alles mit dem neuen klären. Es sind auch beides große Firmen mit schlechter Erreichbarkeit. Der aktuelle Vermieter antwortet manchmal und der alte nie. Anrufen ging 2 mal im gesamten Mietverhältnis.