Miele Waschmaschine heizt nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten moderneren Waschmaschinen von Miele haben an der Seite eine Schnittstelle, wo die Fachwerkstatt einen PC anschließen kann, wo dann der genaue Fehler ausgelesen wird (bei mir befindet sich diese Schnittstelle an der rechten Seite obere Kante). Hier besteht die Möglichkeit, dass eine Fachwerkstatt sehr schnell sagen kann, wo der Fehler zu suchen ist.

firefox2002
Fragesteller

DANKE Aber kann man sich dass Programm dafür auch herunterladen ? (Du bist die hilfreicheste Antwort ) ;)

schoenehaende  07.02.2014, 13:57
@firefox2002

Ich habe hier mal bei Gute Frage einen Beitrag gelesen, wo jemand sagte, er hätte von Miele das entsprechende Diagnoseprogramm (PC) aus dem Internet runter laden können. Für möglich halte ich das schon, kann es aber nicht (zum Beispiel mit einem Link) bestätigen. Musst Du mal suchen ....

Die korrekte Antwort kann dir sicherlich der Miele-Kundendienst geben.

Hallo firefox2002

Diese beiden Fehlermeldungen haben mit dem Wasserabsperren nichts zu tun und ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Heizung damit etwas zu tun hat.

Wichtig wäre jetzt zu wissen ob die Maschine bis zu Ende wäscht und nur nicht aufheizt oder ob das Programm kurz nach dem Einschalten abgebrochen wird. Eventuell auch die Type.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
firefox2002
Fragesteller

Sie wäscht zuende und bricht nicht ab aber sie heizt nicht

HobbyTfz  21.01.2014, 08:25
@firefox2002

Dann liegt der Fehler mit größter Wahrscheinlichkeit beim Temperaturfühler