Miele Wäschetrockner Novotronic T7644C, Beim Trockenvorgang läuft das Wasser unten, hinten links heraus u. scheinbar nicht mehr durch den Schlauch in das Abwas?

3 Antworten

In die Betriebsleitung unter Fehlerbehebung nachschauen. Kundendienst am Montag oder Dienstag (je nach Bundesland) von Miele anrufen. Oder je nach Alter des Gerätes neu kaufen. Miele wird nicht mehr für die Ewigkeit produziert. Letztes Miele Gerät war ein Geschirrspüler, gerostet und nach acht Jahren entsorgt. Daher ist Miele nicht das Non Plus Ultra unter den Geräten mehr.

HobbyTfz  05.01.2020, 09:30

Miele-Geräte haben nach wie vor eine hohe Lebensdauer, wenn eine Spülmaschine rostet dann liegt meistens ein Bedienungsfehler vor. Wann nach dem Einfüllen des Salzes nicht ein kurzes Spülprogramm eingeschalten wird dann setzt sich das Salz fest und Metalle fangen zu rosten an.

Hallo Houskeeper673

Es könnte sein dass sich ein Schlauch gelöst hat, öffne den Maschinendeckel und kontrolliere ob du etwas siehst. Sonst kann man den Fehler nur beheben wenn man das Gerät öffnet

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau mal, ob nicht etwas verstopft ist. Ist Flusensieb und alles was zum Abfluss gehört sauber.?