Wäschetrockner Miele von Abwasserschlauch auf Auffangbehälter umändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo aniger6081

Je nach Ausführung gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. Wenn du die Rückwand von hinten betrachtest dann könnte es sein dass du oben rechts knapp unterhalb des Deckels einen Anschluss für den Wasserablaufschlauch siehst. WEnn dieser vorhanden ist dann brauchst du nur das Ende des Schlauches hier anstecken.

  2. Wenn kein Anschluss vorhanden ist dann musst du den Schlauch entweder zustöpsteln oder den Schlauch abmontieren und den Anschluss mit einer Kappe verschließen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Danke für den Stern

In der Bedienungsanleitung sollte angegeben sein wie man den Abwasserschlauch installieren muss, mit Bilder dabei. Wegnehmen geschieht dann in umgekehrte Reihenfolge.

Meistens muss man bei der Installation einen Gummiverschluss wegnehmen (dort wo der Schlauch befestigt ist) und müsste man diese Gummiverschluss wieder zurück stellen wenn der Schlauch nicht mehr benötigt wird.

So sagen es mir die Bedienungsanleitungen der Miele T422C, T465C, T495C und noch mehr.

Ob's aber bei allen Modellen so geschieht kann ich nicht mit Sicherheit sagen.