Miele Geräusche beim Anschleudern

1 Antwort

Hallo

Entweder ist die Riemenscheibe lose und darum lässt sich die Trommel nach vorne ziehen oder eine Federaufhängung ist nicht mehr in Ordnung. Wo die 4 Federn oben am Gehäuse der Maschine eingehängt sind befinden sich Kunststoffunterlagen. Wenn diese Unterlagen durchgescheuert sind dann häng die Feder direkt am Blech des Gehäuses. Diese Unterlagen gibt es als Ersatzteil

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
dasvievien
Fragesteller

es lag tatsächlich an den Federn. Durch die defekten Stoßdämpfer waren 2 Federn stark ausgeleiert. Nach Wechsel aller 4 Federn läuft die Waschmaschine wieder einwandfrei und ohne Geräusche.