Mie nudeln kochen oder nur wasserkocher?

5 Antworten

das steht normalerweise auf der Packung, wenn du diese nicht mehr hast würd ich die Mie Nudeln einfach mit kochendem wasser aus dem wasserkocher übergießen und ziehen lassen. So stand es zumindestens immer auf den Verpackungen von meinen Mie Nudeln wenn ich mir mal welche gemacht hab.

Misascofield
Fragesteller

Da steht 10min kochen aber diese mit Gewürzen in der Packung muss man nur mit wasserkocher übergießen deswegen war ich irritiert

sosoxo8  17.10.2019, 22:32

dann musst du sie wohl richtig kochen

Achte auf die Gar- / und Durchziehzeit - Angaben der reinen Nudelpacks. In der Regel reicht es nicht aus, die diversen Nudelpacks ( rein die Nudeln ) einfach mit heißem Wasser zu überbrühen, wie bei den fix&fertig Instant-Produkten .

Ein zweiter Wasserkocher mit verdeckter Heizspirale könnte Dir da helfen, wenn Du öfter mal mit "not-Instant" Nudelprodukten aus Asien arbeitest. Ein Siebheber und 2 - 3 × dann kurz aufwallen lassen, damit die Asia-Nudeln abgetropft die passende Konsistenz zur Weiterverarbeitung ( z.B. im Wok ) bekommen.

du solltest die nudeln am herd kochen weil die wärme aus dem wasserkocher dafür nicht reichen wird aber kann dir ein hack geben du kannst den wasserkocher lit wasser füllen und die nudeln rein tun und dann anmachen wenn es ausgeht nochmal anmachen dann müssten die nudeln gekocht sein;)

Probier es aus 😂 vllt schmeckt es ja aber ich würde an deiner Stelle sie kochen oder bestell Dir was

Mie- Nudeln brauchst du nur mit kochendem Wasser übergießen und gar ziehen lassen.