Microsoft Word einzeln kaufen?

4 Antworten

Word ist Bestandteil der Microsoft Office Suite und kann nicht einzeln gekauft werden. Du bekommst eine Office Lizenz jedoch schon sehr günstig im Internet. Ich habe für die komplette Office Suite gerade mal knapp 5 Euro bezahlt.

Alternativ mal mit Strg+S die Suchmaske aufrufen und dort nach WordPad suchen. WordPad ist eine abgespeckte Version von Word und Bestandteil von Microsofts Windows. Eventuell reicht das ja schon aus.

LG medmonk

Metterschling90
Fragesteller

WordPad ist leider nicht ausreichend :(

das günstigste ist ein Abo für 5,75 monatlich, meinst du das?

medmonk  25.08.2017, 12:22
@Metterschling90

das günstigste ist ein Abo für 5,75 monatlich, meinst du das?

Nein, das meine ich nicht. Neben der Abo Version kann man auch Office 2016 kaufen. Genau das bekommst du für 5-10 Euro über eBay und Co. ;)

LG medmonk

Metterschling90
Fragesteller

Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben :-) Danke für den Tip!

1. schriften runterladen machst du generell, sprich unter windows -> diese können dann von allen programmen genutzt werden

2. spiegelverkehrt drucken kannst du auch mit jedem programm, sofern dein druckertreiber diese funktion unterstützt

3. effekte in textprogrammen wie word sind nie notwendig, geschweigedenn gut - niemand möchte halbe sachen sehen!
-> wenn du mit effekten arbeiten willst, dann nimm ein grafikprogramm (z.b. inkscape ist kostenlos)

4. wenn es unbedingt word sein muss, dann hol dir einfach eine office 2010 lizens (die keys kann man bei telefonischer aktivierung auch mehrfach verwenden - man muss nur bestätigen, dass man es nur auf einem pc installiert hat)

google: "/index of office2010 key" -> da findet sich unter den ersten 20 treffern mindestens ein key, samt isos zum runterladen :D

Metterschling90
Fragesteller

Die beiden erwähnten kostenlosen Schreibprogramme spiegeln zwar, aber dann verschwindet ein Teil des Textes.

Ich möchte aber mit Effekten wie Schatten u.s.w. arbeiten, da ich das ausgedruckte Ergebnis verwende ;-)

areaDELme  25.08.2017, 12:20
@Metterschling90

wie gesagt, grafikprogramm für effekte, textprogramm nur für texte und minimalste formatierungen (schriftart, schriftgröße, schriftfarbe).

kannst ja mal illustrator oder coreldraw als testversion runterladen. da kann man richtig gute sachen mit machen ;)

Metterschling90
Fragesteller

Werd ich am Wochenende mal ausprobieren, Dankeschön :)

Word gibts nur im MS-Office-Paket

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet