Microsoft Word A1?

1 Antwort

Nein. Seiten im A1-Format sind in Microsoft Word leider nicht möglich. Denn Breite und Höhe des Formats müssen zwischen 0,26 cm (0,1 Zoll) und 55,87 cm (22 Zoll) liegen. Die Maße 59,4 cm × 84,1 cm sind dafür zu groß.

Du müsstest demnach eine kleinere Seite erstellen und diese dann mit entsprechender Skalierung drucken, oder du musst ein anderes Programm verwenden.

============

Theoretisch...

Füge eine leere Seite ein bzw. öffne ein neues leeres Word-Dokument.

Gehe dann auf Layout > Format > Weitere Papierformate...

Bild zum Beitrag

Dann kann man für Höhe und Breite entsprechende Maße eintragen...

Bild zum Beitrag

Allerdings beschwert sich Word hier, dass die Maße zu groß sind, und lässt die Änderungen nicht zu.

 - (Computer, Microsoft, Microsoft Word)  - (Computer, Microsoft, Microsoft Word)
alpa123817
Fragesteller

Danke für deine antwort.

Habe per Word A1 leere seite erschaffen und nach dem es fertig war als doc gespeichert und es auf Adobe Illustrator geöffnet um drucken zu können noch mal in Pdf gespeichert.

Worl lässt nicht zu A1 zu drucken oder als pdf zu speichern.

MK2007  12.01.2020, 19:19
@alpa123817

Hallo,

eine Frage, wenn Du Illustrator hast, warum erstellst Du die Seite nicht gleich damit in DIN A1 - sollte doch für das Programm kein Problem sein.
Oder zielte Deine Frage nur auf die Möglichkeiten von Word hinaus?
DIN A1 kann jedes Grafikprogramm - dazu zählt Word nicht. Wenn Du bei MS Office bleiben möchtest, schon mal in PowerPoint versucht.

alpa123817
Fragesteller
@MK2007

Natürlich könnte ich es auch mit Illustrator machen.

Nur auf Word zu schteiben kommt mir viel einfacher vor.

Hätte ich noch grafisches hinzufügen müssen dan hätte ich es dort gemacht.

Bin noch kein guter nutzer von Illustrator und von Poverpoint habe ich null ahnung.

MK2007  12.01.2020, 21:02
@alpa123817

Verstanden - aber, ob Du nun Text in Word oder in einem Grafikprogramm schreibst ist doch relativ egal. Du nutzt die Schriftarten, die auf Deinem PC installiert sind. Grafikprogramm (Illustrator/CorelDraw(etc.) fordert doch nicht unbedingt Grafiken mit einzubeziehen, sondern die Freiheit auf einem Blatt Papier zu nutzen, sei es DIN A 4 oder DIN A0 oder in einem Banner z.B. 2x3m.