Frage von astroplus, 121

Probleme mit Microsoft Office Word. Was kann ich tun?

Guten Abend bei www.gutefrage.net, heute ist bei meinem Windows 8.1 PC ein für mich unlösbarer Fehler aufgetreten.

Und zwar:

-Auf der Programmleiste ist "Nicht kommerzielle Verwendung" und "Nicht lizensiertes Produkt" zu lesen.

-nach wenigen Anwendungen erscheint ein Kästchen mit: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss.", "Möchten Sie jetzt eine Reparatur durchführen?" und dazu kommen noch die drei Buttons "Jetzt reparieren", "Hilfe" und "Schließen".

  • Bei allen Möglichkeiten, bis auf "Hilfe", schließt sich Word. Bei "Hilfe" erscheint eine leere Internet Explorer Seite.

Ich bitte um eine schnelle Antwort, da ich Microsoft Word unbedingt zum Arbeiten benötige.

Mit freundlichen Grüßen, AstroPlus

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 121

Eine Systemwiederherstellung müsste das Problem lösen können. Dabei ist ein Wiederherstellungspunkt auszuwählen, der ganz klar vor dem ersten Auftreten dieser Macke liegt. Siehe auch: 

Antwort
von Lazarius, 116

Installiere Word im Kompatibilitäts-Modus.

Antwort
von astroplus, 93

Danke für die Antworten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community