Microsoft Office wiederherstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Dateien gelöscht, aber nicht die dazugehörigen Registry einträge. Das System glaubt deshalb das Programm wär noch da und es gibt fehler beim versuch es nochmal zu installieren. (Deshalb sollte man auch immer korrekt deinstallieren und nicht einfach löschen)

Die Registry einträge per hand zu identifizieren und zu löschen ist so ne Sache für sich. Probier lieber erstmal mal unter Systemsteuerung/Software das MS-Office zu finden und klick da auf "entfernen". Wenn du glück hast klappts noch.

Ansonsten würd ich ein registry-cleaner programm nutzen, die gibts zuhauf kostenlos. Die identifizieren alle registry-einträge die nicht mehr mit nem Programm verküpft sind und löschen sie.

Danach probier die Neuinstallation. Viel Glück!

chrotta65
Fragesteller

Deinstallieren geht irgendwie nicht mehr. Was genau muss ich dann tun, wenn ich so ein Registry Cleaner heruntergeladen habe?

lskdzgtrbrn  12.07.2012, 16:19
@chrotta65

Naja bei verschiedenen PC-tuning utilities ist so ein registry-cleaner dabei. Beispiele für solche Tools: http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html?xbl_category=38985 (Ich glaub bei CC-cleaner ist auch ein registry-cleaner dabei)

Du wählst dann einfach den registry-cleaner und lässt ihn deine Registry scannen (je nachdem vie alt dein System ist und wieviel dadrauf gelaufen ist kann das ne weile dauern).

Dann geben die meisten dieser tools dir dann ne Liste von Registry einträgen die vermutlich obsolet geworden sind. Hier klickst du einfach auf "Akzeptieren" oder "markierte Registry einträge löschen" oderwasauchimmer.(Kannst ohne fundierte Fachkenntnisse eh nicht erkennen welche Registry-einträge für was stehen). Danach sollte alles OK sein

Ist quasi vollautomatisch

Positiver nebeneffekt-->Dein system läuft dadurch eventuell wieder erheblich schneller, weil man sich mit der Zeit sehr viele überflüssige Registry einträge ansammelt.

lskdzgtrbrn  12.07.2012, 16:28
@lskdzgtrbrn

Falls dir CCcleaner zu umfangreich ist scheint das freeware-Programm RegCleaner genau das zu sein was du suchst.

lskdzgtrbrn  12.07.2012, 16:28
@lskdzgtrbrn

Falls dir CCcleaner zu umfangreich ist scheint das freeware-Programm RegCleaner genau das zu sein was du suchst.

chrotta65
Fragesteller
@chrotta65

Klappt immer noch nicht mit der Neuinstallation.... -.-

lskdzgtrbrn  12.07.2012, 18:50
@chrotta65

Hmmm... aber die Registry einträge sind weg?

Wenn du auf Systemsteuerung-->Programme gehst, kannst du dann MS-Office in der Liste noch finden? Sollte nicht der Fall sein, wenn die Registry Einträge gelöscht wurden.

Welches Programm hast du denn benutzt um die Registry aufzuräumen?

chrotta65
Fragesteller
@lskdzgtrbrn

habe cc-cleaner verwendet und das Programm ist noch in der taskleiste und noch unter den systemsteuegung/programme zu finden. dort kann zwar alle anderen programme deinstallieren, aber ausgerechnet microsoft office 2010 geht nicht

lskdzgtrbrn  12.07.2012, 19:33
@chrotta65

OK, hast du alle Dateien aus dem Office Verzeichnis gelöscht? Hast du auch das Verzeichnis gelöscht? Ich hätte gedacht CCcleaner erkennt dann dass die Verzeichnisse/Dateien zu den Registry einträgen nicht mehr existieren.

Probier sonst auch nochmal RegCleaner. Laut Beschreibung sollte das passen.

Ansonsten kann ich dir nix besseres Raten als die Microsoft Support-Hotline anzurufen. In dem Fall hoffe ich nur du hast auch ne legale Office-version :)

lskdzgtrbrn  12.07.2012, 19:38
@lskdzgtrbrn

HALT!! Andere Möglichkeit: Du hast ja wohl hoffentlich den Papierkorb nicht geleert. Mach den Papierkorb auf und stelle den ganzen gelöschten Office-Ordner wieder her. DANN kannst du offiziell über Systemsteuerung-->Programme deinstallieren.

Oder...(hachje)...Das ganze System neu installieren.

Ich fürchte nähmlich einfache Systemwiederhertellung bringt bei dir nix wenn du nicht dein gesamtes System mit allen Daten vorher gezielt gesichert hast. Ansonsten setzt es nähmlich nur deine SystemEINSTELLUNGEN zurück, aber keine gelöschten Daten.

chrotta65
Fragesteller
@lskdzgtrbrn

Doch, leider ganzen Papierkorb gelöscht. Das mache ich regelmässig, der nimmt nämlich nur Speicherplatz weg. Und den Office Ordner habe ich schon seit längerer Zeit gelöscht. Ich bereue.

chrotta65
Fragesteller
@chrotta65

Weisst du was? Ich gehe morgen in den Computerladen und lasse es von denen machen. Dann zahle ich zwar etwas, dafür wird es richtig und professionell gemacht. Das ist besser. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!!! :-) Dafür gibts morgen den Stern.

Ich habe ein Programm, das mir hilft, meine verlorenen Dateien wiederherzustellen. Manchmal habe ich Dateien wiederhergestellt. Versuchen.

https://www.munsoft.de/EasyOfficeRecovery/

Vielleicht hilft es dir Ich hoffe. In anderen Fällen können Sie an den Support Microsoft schreiben.

Du kannst deinen Rechner zu einem früheren Zeitpunkt zurück setzen, damit sollte dein Problem gelöst sein. Ansonsten würde ich Dir raten, deine wichtigsten Dateien zu sichern und das ganze Office Paket zu deinstallieren und es danach neu zu installieren.

chrotta65
Fragesteller

Das mit der Deinstallation hab ich versucht, weiss aber nicht, wie es geht. Und wie kann man den Rechner zurücksetzen?

codi79  12.07.2012, 14:11
@chrotta65

Start-Systemsteuerung-Programme-Programme deinstallieren und das gewünschte Programm anklicken

Welches Office? Welches Betriebssystem?

chrotta65
Fragesteller

Office 2010 und Windows 7 Professional