Microsoft Office testversion abgelaufen was jetzt?

10 Antworten

Ein "Trial Crack" hätte geholfen die Trial dauer unendlichlang auszudehnen. Es hätte den Programm "eingeredet", das es noch immer der Instalationstag ist. So ein Programm ist auch nicht verboten, ausser es steht in der Microsoft AGB das es verboten ist die Testzeit zu verlängern. AFAIK hat das nur ADOBE in ihren AGB´s. Wie schon einige vor mir geschrieben haben, würde ich Dir auch zu Open Office raten. Es ist genauso wie MS Office, nur OpenSource. Alternativ kannst Du auch eine Serial Nummer aus den Netz nehmen, aber das wäre in dein Fall verboten.

Vom Kauf rate ich Dir aufjedenfall ab ;)

OberbergDesign  11.11.2010, 00:45

Ein Crak würd ich nicht raten, du weißt ja nicht wer es gemacht hat und was sonnst noch enthalten ist.

Wenn Du dafür nichts bezahlen willst, kauf Dir einen neuen Rechner, dann hast du wieder eine Testversion.

Playful  09.11.2010, 20:49

das wird auf Dauer aber ganz schön teuer ;-)

wenn du dir nicht Office kaufen willst, welches du als test version von Microsoft hattest, dann musst du entweder mit OpenOffice leben (und das richtig configurieren, damit es der dumme und hässliche Microsoft-Office öffnen kann) oder jemanden fragen, ob er dir ein office zum GB schenkt.. oder du programmierst dir einfach selber ein office wie du es haben willst.. so kunterbund.. und unpraktisch und ... (halt so wie das aktuelle office halt ist.. hust)

aber nur als info sonst.. mit programmieren hat deine frage garnichts zu tun.

Du hast die beiden möglichen Varianten schon genannt.

  • entweder kaufst Du Dir eine MS Office-Version

  • oder Du freundest Dich mit OpenOffice oder einer anderen Freeware an

Aber was meinst Du denn mit: es öffnet sich nicht, wenn Du es auf einen anderen Computer überträgst?

Was öffnet sich nicht? Hasst Du Dir das Open Office auf den Stick kopiert? Oder die Dokumente, die Du mir OO erstellt hast?

Man kann Dokumente unter OO auch als doc abspeichern bzw als xls, damit sie "normale" Office-Anwender öffnen können.

Und falls Du gemeint hast, das komplette Programm auf den Stick kopiert zu haben - es gibt OpenOffice portable. Dieses lässt sich vom Stick aus öffnen.

SugaryAngel
Fragesteller

ne ich meine ich bin 13es sollte für mich schon etwas einfaches geben

Playful  09.11.2010, 21:01
@SugaryAngel

Es gibt auch eine Schüler/Studentenversion von MS Office. Die kostet nur einen kleinen Teil von dem, was Du für eine Vollversion im Geschäft zahlen müsstest.

Das hab ich grad gefunden dazu: http://www.educheck.de/V_ShopDg4614.cfm

ODER Du gibst Dich mit Office 2003 zufrieden - die gibts bei eBay schon relativ günstig und funktioniert auch unter Windows7 noch hervorragend

Du kannst die Testzeit legal auf maximal 180 Tage ausdehnen. Es gibt ein Freeware Tool namens "Office 2010 Trial Extender", mit dem du die Testzeit fünfmal um 30 Tage erhöhen kannst. Ist auf der aktuellen CHIP-DVD drauf, sonst google das mal.

Was du nach den hundertachzig Tagen machst weiß ich aber auch nicht. Frag mal im Bekanntenkreis rum, bei mir zum Beispiel arbeitet jmd in der kirchengemeinde, die haben eine mehrfachlizenz für die arbeit die ich mitbenutzen darf...

Sobaton  12.11.2010, 15:20

es giebt dann die möglichkeit den PC in auslieferungszustand zurück zu setzten und wieder die testzeit von neuem zu starten ;)