Microsoft office 2016 iso download illegal?

4 Antworten

Es gab von Office 2016 auch Testversionen. Und auch jetzt dürfte es noch so sein, dass die Produkte eine Zeit lang ohne Aktivierung funktionieren.

Nach Ablauf der Testzeit benötigt man eben eine gültige Lizenz. Microsoft ist da so gut wie gar nicht restriktiv. D.h. die Produkte laufen zum Teil richtig lange, ohne das man da was eingeben muss.

Nur wenns dann soweit ist, kann es sein, dass sie berechtigterweise den Dienst versagen.

Das Nutzen solcher Software ohne gültige Lizenz ist an sich nicht illegal, denn Microsoft ermöglicht das ja. Erst wenn man irgendwelche Maßnahmen ergreift, um das zu umgehen wird es illegal.

Microsft ist ja dafür bekannt das sie alles was sie so im Angebot haben gerne und mit Freude verschenken, die wollen kein Geld oder sowas die füttern ihre Software Designer, Entwickler, Coder, Tester, die Putzfrau und deren Familien einmal im Monat mit Weißbrot und Orangensaft und dann ist das gut.

Schon komisch... Aber wenn du eh einen Lizenzschlüssel eingeben/kaufen musst, dann kannst du ja auch den offiziellen Link von MS benutzen. Nicht dass du doch noch Probleme bekommst.

Kommt darauf an von wo der Download stammt. Wenn es eine offensichtlich rechtswidrige Quelle war, dann war der Download illegal und ist somit strafbar.

Wenn du dir die Iso nun direkt von Microsoft oder dergleichen geladen hast, dann ist alles gut.

qugart  07.02.2017, 14:08

Käse. Der Download ist niemals strafbar.

unpolished  07.02.2017, 14:10
@qugart

Wenn du in einem anderem Land als Deutschland wohnst vielleicht nicht. Aber stammt ein Download aus einer offensichtlich rechtswidrigen Quelle, dann ist es IMMER strafbar!

qugart  07.02.2017, 14:15
@unpolished

Käse. Es geht IMMER um die Nutzung und nie um den Download.

Indizierte Software mal außen vor, aber das betrifft es hier sowieso nicht.

unpolished  07.02.2017, 14:17
@qugart

Ich glaube du solltest dich noch mal ein bisschen belesen! ;)