Microsoft Mail nimmt meine E-Mail nicht an?

3 Antworten

Der Fehlercode bedeutet, dass eine Serververbindung nicht hergestellt werden konnte.

Stelle sicher, dass du eine Internetverbindung hast und, dass das entsprechende Programm durch die Windows Firewall kommunizieren kann.

Wenn das nichts hilft, dann liegt das Problem möglicherweise serverseitig. Evtl. findest du in diesem fall in dein Einstellungen irgendetwas, dass verhindet, dass an dieser Stelle ein Server angesprochen wird.(ICh weiß nicht, warum das beim eintragen einer E-Mail überhaupt notwendig sein sollte.)

Evtl. kannst du auch Loggen, welche Seite von dem Programm aufgerufen wird.(Mittels entsprecehdner tools, die deinen netzwerktraffic mitschneiden). Ob das etwas hilft, weiß ich allerdings nicht.

Ganz einfach, du kannst deine geschäftliche Mail nicht auf dem privaten Rechner zu Hause nutzen. Da wird auch dein Arbeitgeber sehr böse drüber sein.

MikederPenner
Fragesteller

Geschäftlich im Sinne von Freiberuflich. Eine von Mir erstellte Gmailadresse.