Microsoft Konto abmelden - E-Mail wechseln?

3 Antworten

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und habe nun die Lösung gefunden:

  1. Wenn Teams noch ausgeführt wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Teams-Symbol im Dock und wählen Sie Beenden, oder drücken Sie die Befehlstaste (⌘)+Q.
  2. Öffnen Sie im Finder den Ordner „/Applications/Utilities“ und doppelklicken Sie auf Terminal.
  3. Geben Sie folgenden Befehl ein, und drücken Sie die Eingabetaste:
  4. Konsole
  5. Kopieren
rm -r ~/Library/Application\ Support/Microsoft/Teams
  1. Starten Sie Teams neu.

(https://learn.microsoft.com/de-de/microsoftteams/troubleshoot/teams-administration/clear-teams-cache)

Dies löscht Ihren Teams-Cache und ermöglicht die Eingabe einer anderen E-Mail Adresse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht bringt es was, die App zu deinstallieren und neu aufzusetzen.

Alternativ könnte es helfen, beim Administrator ein neues Passwort anzufordern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Irgendwer1501
Fragesteller

Deinstalliert habe ich sie bereits.
Und zur Möglichkeit mit dem neuen Passwort: Das Problem besteht ja darin, dass wir keine Möglichkeit haben die E-Mail-Adresse zu wechseln. Passwort und E-Mail-Adresse laufen auf einem anderen Computer ohne Probleme. Die Eingabemaske zur Mail-Adressen-Eingabe erreichen wir nicht.

annie80  23.11.2021, 19:47
@Irgendwer1501

Achso, ich weiß nicht, ob der Administrator da was machen kann.

Dann hilft hoffentlich die andere Antwort, oder jemand anders hat noch einen hilfreichen Tipp.