Microsoft Excel - Linien in den Zeilen entfernen?

Microsoft Excel, unterstrichene Linien - (IT, Microsoft Excel, Office)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie andere hier schon geschrieben haben, muss die Rahmenformatierung geändert werden.

Ein einfacher und schneller Weg, der für alle Formatierungen gilt, ist es, das Format aus einer Zelle zu übernehmen, die korrekt formatiert ist.

Dazu gibt es in der Lasche "Start" oben links einen kleinen Pinsel mit der Funktion "Format übertragen".

Vorgangsweise:

eine oder mehrere Zelle(n) mit dem korrekten Format markieren
auf den Pinsel klicken
jene Zellen markieren, auf die das Format angewandt werden soll
fertig

Aber Achtung: damit werden sämtliche Formateinstellungen übernommen (Zahlenformat, Schrifttyp, Farben, Formatierungen ....)

Hallo,

den Bereich markieren, dann unter den Reiter "Start" dann unter "Löschen" die Auswahl "Alle Löschen" oder "Formate Löschen" auswählen (siehe auch die Abbildung).

Es könnte auch sein, dass eine bedingte Formatierung, wie auch immer, besteht.

Gruß Tron

 - (IT, Microsoft Excel, Office)

Die betroffenen Zellen markieren, rechtsklick, Zellen formatieren..., auf die Seite "Rahmen" gehen, dort dann die gewünschte Linienform auswählen (wahrscheinlich die Pünktchen-Linien) und rechts auf innen und außen klicken.

So gehts - (IT, Microsoft Excel, Office)

lkannst auch einfach A9 auswählen und hochkopieren bis A3!

Einfach die Zellen auswählen und auf "Kein Rahmen" klicken

Lendor
Beitragsersteller

wo findet man die Option?

skjonii  23.09.2016, 10:00
@Lendor

Kann hier leider kein Bild einfügen, hängt von deiner Excel Version ab wo genau du das findest. Meistens ist da wo auch Schriftgröße etc. eingestellt werden können.