Automatische Unterstrichlinie (Linie, die nach 3-fachem Unterstrich automatisch auftaucht) dünner machen?

Diese Linie meine ich - (Computer, PC, Microsoft)

3 Antworten

Hallo,

über den dreifachen Bindestrich (oder andere Zeichen) + Eingabetaste kannst du sehr schnell verschiedene Rahmenlinien in Word erzeugen.

Dieses Video zeigt, wie es geht bzw. welche Zeichen noch möglich sind:

https://youtube.com/watch?v=PuG6uPXPzPs

Darüber hinaus hast du beispielsweise über die Registerkarte SeitenlayoutSeitenränder → Reiter Rahmen die Möglichkeit, viele Einstellungen der Rahmenlinien nachzubessern. Um die Stärke der Rahmenlinie zu verändern, musst du hier mit dem Dropdownfeld Breite arbeiten.

Auch hierzu ein Video. Wie man die Breite verändert, wird ab 00:57 gezeigt.

https://youtube.com/watch?v=rpFra5D7Ol4

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Markiere die Zeile und gehe dann auf:
Start/ Absatz/ Rahmen...--> Rahmenlinie unten...
Falls Dir das noch nicht reicht, kannst Du über den Unterpunkt "Rahmen und Schattierungen" den Strich auch noch differenzierter bearbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Sowohl bei dem einfachen als auch bei dem 3 fachen Unterstrich handelt es sich nicht um eine "normale Linie" sondern um einen Absatzrahmen. Zum Bearbeiten musst du also über das Fenster "Rahmen und Schattierungen" gehen.