microSDXC für instax mini evo?

1 Antwort

Hallo

mal überlegen:

SDHC > maximales Volumen 32GB, nach der Formatierung bleiben davon um 29,5 GB übrig.

Laut Fuji passen 850 Bilder auf 1GB, ergibt also um 25000 Bilder

"Hobbyfotografen" (nicht Knipser) erzeugen mit Systemkameras (nicht Knipskameras) um 2000 Bilder im Jahr. Also reichen 32GB für 12 Jahre.

Bei qualitätsbeschränkten (1/5" Sensor, FHD Auflösung) Fixfocus Knipskameras mit geringer Einsatzbandbreite wie der LeicSofort II oder Instax Mini Evo gibt es nach der Sturm & Drang Phase ein Einsatzfrequenz von unter 100 B/Jahr. Bzw die Instax Mini Evo ist in Konkurrenz mit Smartphones im Prinzip nur ein Instaxdrucker im Kameragehäuselook mit einer Webkamera am Ende eher ein Drucker für Smartphones.