Microblading?

orangade  08.04.2024, 13:12
Heute am dritten Tag geht langsam die rufe ab.

rufe?

Kitty920
Fragesteller

Die Kruste bzw schorf

4 Antworten

Alles völlig normal.

Hast du keine Pflegeanleitung bekommen? Da steht doch alles drauf.

Kurz der Heilungsablauf:

Die Augenbrauen sind die ersten Tage dunkler als gewollt. Dann kommt Kruste (bloß nicht abkratzen). Danach verschwinden die Augenbrauen etwas für ein paar Tage. Dann kommen sie wieder (bei der ersten Behandlung etwas Lückenhaft).

Also "Rufe" bedeutet offenbar soviel wie Kruste/ Grind. Das Wort kannte ich nicht.

Die Tattoofarbe sitzt unter der Haut. Das Abkratzen der Kruste würde nichts bringen, höchstens Narbenbildung fördern.

Diese Tipps gibt es bei Permanent-Make-up, wenn es zu dunkel geraten ist:

  • Warten Sie zunächst das endgültige Ergebnis des Microbladings ab. Direkt nach dem Pigmentieren wirken die Augenbrauen immer erstmal dunkel. Bereits am nächsten Tag hellt sich die Farbe etwas auf. Die endgültige Farbe kann bis zu zwei Wochen benötigen, bis sie zum Vorschein kommt.
  • Beachten Sie auch die Pflegehinweise Ihres Kosmetikers. Cremen Sie die Augenbrauen nach dem Microblading mit einer Vitamin E Creme ein, um die Krustenbildung zu unterstützen. Sie fördert ein schnelleres Eintreten der natürlichen Farbe.
  • Sind Sie dennoch mit dem Ergebnis des Microbladings unzufrieden, kontaktieren Sie zunächst Ihr Kosmetikstudio. Stimmt die Farbe der Augenbrauen absolut nicht mit Ihrer Vorstellung überein, kann diese aufgehellt oder entzogen und nach einiger Zeit neu pigmentiert werden.
  • Sind die Augenbrauen definitiv zu dunkel geraten und Sie möchten das Ergebnis selbst kaschieren, dann verwenden Sie helleres Augenbrauenpuder, einen Augenbrauenstift in einer hellen Nuance oder Puder Make-Up.

https://praxistipps.focus.de/microblading-ist-zu-dunkel-das-koennen-sie-tun_127315

Nicht abkratzen. Inruhe lassen, lass dir haut erstmal heilen. Wenn's in ein paar Tagen nicht besser ist, ruf an, wo du es machen lassen hast.

Das geht ein bisschen bis es wieder normal aussieht