Microblading Erfahrungen?

2 Antworten

Ich als Kosmetikerin und Permanent-Make-Up Artist kann dir persönlich nur davon abraten! Mache bitte lieber eine Puderschattierung mit Härchenzeichnung. Alleine wenn du noch keinen Beratungstermin vor dem eigentlichen Termin hattest ist dies sehr unseriös. Microblading ist nicht bei jeder Haut geeignet ( z.B. auf keinen Fall bei öliger Haut). Da es manuell geritzt wird, passiert es oft das deine Haut vernarbt und du auch dauerhafte Narben davon trägst, da dein Artist viel zu tief geht, das kann mit der Maschine nicht passieren. Wenn du Pech hast entstehen Narben, welche nie wieder weg gehen und dort im schlimmsten Fall weder Haare nachwachsen, da der Haarfolikel verletzt wurde oder dort keine Farbe mehr hält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Imthequeen025
Fragesteller

Ich habe die Behandlung jetzt hinter mir und bin eigentlich sehr zufrieden. Mir wurde während der Behandlung Schwindelig als die Betäubungscreme aufgetragen wurde. Ist das normal?

Kasiavioletta  17.03.2021, 23:26

Das ist eigentlich nicht normal ist mir zumindest in 10 Jahren Erfahrung noch nie vorgekommen. Normalerweise fragt man auch am Anfang nach Allergien (hoffe das eine Anamnese durchgeführt wurde) eventuell war die Creme auch abgelaufen oder du warst allgemein sehr aufgeregt. Hast du wenigstens eine Anleitung mitbekommen was du zu beachten hast die nächste zeit ?

Ich kenne lediglich eine Person, die das hat machen lassen. Um ehrlich zu sein überzeugen mich die Ergebnisse (auch auf Bildern) nicht. Sieht mir trotzdem zu künstlich aus.

Imthequeen025
Fragesteller

also, da ich mich jeden Tag sehr viel Schminke wird es bei mir sogar natürlich aussehen im Gegensatz zu jetzt 😂

Taube86  16.03.2021, 19:37
@Imthequeen025

Ich möchte auch meine Augenbrauen machen lassen, denke aber eher über eine leichte Schattierung nach.