Mein Leben ist Mist und ich kann einfach nicht mehr..?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also gerade der letzte Absatz klingt wirklich nicht gut, und ich rate Dir dringend, zumindest ernsthaft darüber nachzudenken, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das ist genauso wenig blamabel, wie wenn man zum Arzt geht, weil man sich ein Bein gebrochen hat. Und die "Reiß dich zusammen, jeder ist mal schlecht drauf"-Fraktion solltest du auch nicht ernst nehmen. Falls Du z. B. Depressionen hast - was dir niemand per Ferndiagnose sagen kann - ist das von normaler Traurigkeit genauso verschieden wie z. B. Magenkrebs von normaler Übelkeit.

Außerdem möchte ich Dich, falls Du sie noch nicht kennst, auf die Telefonseelsorge hinweisen, wo du anonym, kostenlos und meines Wissens auch ohne dass das später auf der Telefonrechnung vermerkt ist, anrufen und Deine Sorgen mit geschulten Menschen bereden kannst. Dort erhältst Du sicher besseren Rat als hier.

In jedem Fall bist Du nicht der einzige Mensch, der sich so fühlt. Viele andere haben ähnliches erlebt, und viele erleben später auch wieder bessere Tage und sind wieder glücklich. Hilfe in Anspruch zu nehmen, um dies auch zu schaffen, ist keine Schande. Niemand wird allein mit allem fertig, was einem im Leben widerfährt.

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Liebe, und dass Du die für Dich richtigen Entscheidungen triffst.

lolligesgirl
Fragesteller

danke das du mich ernstnimmst und danke für die tipps :)

Such dir hilfe, solche gedanken die du hast sind das schlimmste, was du aus deiner situation machen kannst, es gibt viele wege sich selber glücklich zu machen, weißt du du hast kein lebensziel, setz dir doch einfach ein ziel, was du anstrebst und versuchst zu erreichen, dann gehts einem besser, weil man weiß, man ist zu etwas fähig!

LG jonas

Hey lolligesgirl, du solltest aufhören dich zu bemitleiden und dein Leben in den Griff bekommen. Denk nicht immer daran was du nicht hast, sondern an die kleinen Dinge,die du hast, die man nie beachtet. Schau nach vorn und nicht zurück. Mach dir einen Plan und schreib auf was du alles erledigen musst, hack immer ab, und du merkst, was du alles erreichen kannst.

Such dir doch jemanden mit dem du über deine Probleme reden kannst. Viele Sorgen sind oft leicht lösbar und erscheinen uns später lächerlich. Wenn momentan niemand da ist, zu dem du Vertrauen hast dann ruf doch einmal die Telefonseelsorge an.

Rede auch mit deinen Freunden - sag ihnen dass es dir nicht gut geht und du dich von ihnen schlecht behandelt fühlst.

lolligesgirl
Fragesteller

dinge die ich hab? da gibts schon dinge eine tolle familie und das geld fehlt uns auch nicht, da mein vater einen wirklich gut bezahlten job hat aber das ist wohl auch ein grund warum meine freunde sich noch mit mir abgeben..

mit meinen freunden hab ich öfters geredet und die antwort?

,, tut uns leid es war scheiße'' nach einer woche gings wieder los 3 mal ..

lolligesgirl
Fragesteller
@ChioChips

der größte unterschied zwischen mir und ihm er ist echt glücklich :/

Freunde, die einen wie Dreck behandeln, gibt es nicht. Das sind nämlich keine Freunde. Also weg mit diesen Assis und neue Freunde her. Mutter ist gestorben, nun ja da kann man nichts machen, jeder stirbt irgendwann, aber ist ja normal, dass dein Vater eine Freundin hat. Sonst wär er ja immer einsam. Jungen gibts auch wie Sand am Meer, also such dir nen anderen, wenn du bei dem keine Chance hast. Ansonsten gibts doch genug zu tun im Leben, was Spaß macht. Wieso machst du dann nicht sowas?

lolligesgirl
Fragesteller

neuen jungen suchen? hast du schonmal richtig geliebt? :(

jeder stirbt irgendwann aber doch nicht mit mitte 40 mit 2 kleinen kindern 9 und 12 die ihre mutter brauchen, mir fehlt einfach eine frau als bezugsperson..

und mit den freunden ich hab halt keine anderen und bei mir geht das nicht mit neue freunde her. ich bin ziemlich schüchtern und für mich ist das echt schwer..

Kampy  02.05.2012, 18:18
@lolligesgirl

Änder deine Einstellung zur Liebe. Du musst die Möglichkeit mit einbauen. Unmögliche Liebe bringt nur Liebeskummer.

Und leider ja, auch mit 40 und Kindern, die einen brauchen, sterben Mütter. Leider ist das so.

Auch wenn du schwer neue Freunde findest, musst du die loswerden, die dich schlecht behandeln. Neue Freunde findet man einfach durch Vereine und Clubs, Hobbies oder gemeinsame Interessen. Die Schüchternheit kann man ablegen durch viel Kontakt mit Menschen.

Geh zum Psychologen oder so ! Der kann dir helfen. Und komm bloss nicht auf den Gedanken Selbstmord zu begehen oder sowas! Deine Freunde sind vielleicht einfach nur sauer wegen irgendwas. Sprich sie doch drauf an ! Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid. Ich kann nicht (zum Glück) nicht aus Erfahrung sprechen und kann so auch nicht nachempfinden was du fühlst .

Versuch einfach stark zu sein. :)

lolligesgirl
Fragesteller

mit meinen freunden hab ich schon oft genug gerdet..

aber danke (: