Das Leben meiner Schwester.

5 Antworten

Meinst du "beim leben meiner schwester"? Eine frau erzählt von ihrer kindheit, wie sie damals mit ihrer krebskranken schwester gelebt hat.. Ja es giebt traurige scenen aber willst du wirklich, dass man dir die erzählt? Wenn du dir den film ansiehst weisst du ja schon alles..

Ich denke du meinst den Film Beim Leben Meine Schwester. Es geht um ein Mädchen namens Kate, die Krebs hat. Um sie am Leben zu halten, zeugen ihre Eltern ein weiteres Kind, um Knochenmark, Blut usw zu spenden. Als Anna älter wird, und sie eine Niere spenden soll, möchte sie diese nicht spenden, da sie sonst ein Leben lang ,,aufpassen" muss und sie holt sich einen Anwalt. Ihre Mutter will das jedoch nicht wahrhaben. Der Film ist sehr schön, aber auch sehr traurig an vielen Stellen. Ich hoffe ich konnte dir den Film etwas näher bringen :)

Ja bei dem Film wird man heulen :) Ich versuch mal kurz zuerklären ohne zu spoiler : In dem film geht es um eine Familie in der ein Mädchen (das älteste) Krebs hat . Sie hat noch zwei kleinere geschwister eine Jungen und eine Shcwester . Ihre Schwester wurde nur dafür "gemacht" (künstliche befruchtung) um ihrer großen Schwester Organe usw zuspenden . Doch das will die kleine nicht und wendet sich allein an einen Anwalt . Klingt etwas böse ist es aber nicht ;)

Der film ist echt Klasse .. im laufe des Films entdeckt man immer mehr was die einzelnen Charackter ausmacht und das man auch mit Krebs ein schöndes Leben haben kann. In dem Film steckt soo viel Wahrheit ♥ man sollte ihn sich ruhig mehrmal anschauen ^^

Da geht es um ein Mädchen deren Schwester Krebs hat. Das Mädchen wurde sozusagen extra gezüchtet für ihre krebskranke schwester damit sie i-welche Organe bekommt. Das Mädchen beschwert sich dann bei ihren Eltern und zeigt ihre mutter an weil sie nichts selbst entscheiden kann und so..Dann werden da noch so szenen gezeigt wo die kranke schwester noch nicht krank war und was die früher immer für schöne sachen erlebt hat. Jaa da kann man auc heulen:) Ich will nicht spoilern deswegen sag ich lieber keine szenen :)

Der Film kam letzthin im TV und ich hab ihn das erste Mal gesehen. Er ist supertraurig und herzergreifend schön in einem. Vor allem setzt er sich aus familiärer Sicht mit Leukämie, Therapie, Leben mit Krebs und den Auswirkungen auf die Familie und den Einzelnen auseinander.

In dem Film geht es um ein Mädchen, dass im Auftrag der leiblichen Eltern im Reagenzglas gezeugt wurde, um als passender Spender für die große Schwester zu fungieren. Die Eltern lassen von Geburt an Spenden von Nabelschnurblut, Knochenmark etc. der Kleinen auf die Große übertragen in der Hoffnung, dass die Große geheilt werden könne. Man sieht was die Familie und besonders die Schwestern über die Jahre erleben. Dann "rebelliert" die Kleine und verklagt ihre Eltern, weil sie nicht mehr als Spender ungefragt operiert werden möchte. Letztendlich kommt aber raus, dass (Achtung: Spoiler)

...eigentlich die Große die Kleine zur Klage angestiftet hat, weil sie die Therapien nicht mehr ertragen kann und in Ruhe sterben möchte.