Mich ruft eine Nummer aus Afghanistan an?

7 Antworten

Es könnte sein, dass sich Jemand verwählt hat und denkt deine Nummer wäre die eines Verwandten.

Es wäre ratsam vielleicht ranzugehen und auf Englisch (falls du sie nicht verstehst) zu antworten und wiederholt zu sagen "Sorry, wrong number".

Erst wenn es sich zu oft wiederholt, kannst du andere Maßnahmen ergreifen. Also erstmal keine Panik, weil dir nichts passieren kann =)

Hallo. Du könntest mal die ganze Nummer googeln, vielleicht kommt da mehr raus?
Ich glaube Polizei bringt da recht wenig...
Zum Sperren: du könntest mit der Nummer einen Kontakt erstellen, bei IOS besteht die Möglichkeit Kontakte zu blockieren. Geht bei Android eventuell auch...

Hallo HuiPeng,

die Vermutung liegt nahe, dass jemand da einfach einen Zahlendreher in der Handynummer hat.

Bei den aktuellen Handymodellen hast du die Möglichkeit, die Nummer auf die Sperrliste zu setzen. Diese Option wird dir in der Regel direkt bei der anrufenden Nummer bzw. im Protokoll angeboten.

Genauer kann ich leider nicht werden, da ich nicht weiß, welches Handy du nutzt. Aber vielleicht kommst du mit dem Tipp schon weiter.

Wenn nicht, gib gern hier nochmal Bescheid.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Wenn die Anrufe auf dem "Festnetz" eingehen und Du eine FritzBox hast, kannst Du die Nummer da in eine Sperrliste eintragen.

Für Handys gibt es ähnliche Lösungen im jeweiligen AppStore.

Ansonsten kannst Du die Nummer der Bundesnetzagentur melden, aber ich denke dass das bei einer Nummer aus Afghanistan nicht viel bringt.

Ich denke, dass da wohl jemand (Verwandter?) einen afghanischen Flüchtling sprechen möchte und ganz einfach eine falsche Handynummer notiert hat.