Mich nervt meine Brille, nd will sie nicht aufstezen....

17 Antworten

2.3 ist schon hart. Das wäre wie bei mir und ich kann vieles nicht lesen. Leg dir doch für den Sommer ne Sonnenbrille mit Stärke zu.

Und dass Kontaktlinsen nicht gut sind, ist mir neu. Allemale besser als ohne Brille. Auch wenn ich sie auch häufig nicht aufsetze ;)

Ui - bei der Stärke wirst du dich aber schon wundern, wieviel du auf einmal wieder sehen kannst, wenn du Linsen oder Brille trägst.

Es git auch super stylische Brillen und ein guter Optiker wird mit dir gemeinsam das passende Modell für deinen Typ raussuchen.

Mach es einfach - du gewöhnst dich schnell dran

Die Augen lasern zu lassen kostet in Deutschland ca 4000 €. Im Ausland gehts billiger (z.B. Hong Kong: 1000 € pro Auge), aber da solltest du jemanden haben der sich auskennt und die Landessprache kann.

Ich geh mal davon aus, du willst weder ins Ausland ncoh ein Vermögen ausgeben, dann solltest du dich, wenn du die Brille wirklich so hasst, mal mit Kontaktlinsen anfreunden.

Lass dich mal vom Optiker beraten, es gibt da ja auch Unetrschiede. Hab 6,25 Dioptrin, und trage immer Kontaktlinsen, man gewöhnt sich dran.

im ernst... ich brauch auch eine brille, die ich eig nur in der schule aufsetzen muss... ich hab sie aber im 1. jahr überhaupt nicht aufgesetzt und dann haben sich meine augen nur veschlechtert.... an deiner stelle würd ich die brille einfach tragen.... ich habe eine ohne rahmen und das gestell ist auch sehr dünn... die brille fällt garnicht auf... ;)

Kontaktlinsen sind nicht schlimm... meine kleine Cousine hat ein Glasauge und muss dass ja auch immer über die nacht rausnehemen...