mich interessiert niemand außer mich selbst?

5 Antworten

Ich finde das völlig in Ordnung. Manche Menschen sind viel zu sehr von anderen abhängig. Solange du dich nichz beeinträchtigt fühlst oder du unfreundlich oder grob zu anderen bist, ist daran doch gar nichts auszusetzen. Nur weil du nicht so bist wie die meisten, musst du nicht schlecht sein.

Außerdem bist du noch in der Pubertät, vielleicht brauchst du jetzt halt viel mehr Aufmerksamkeit von dir selbst. Darum würden dich sicherlich viele beneiden.

Akzeptiere dich selbst wie du bist. Vielleicht findest du ja irgendwann mehr Interesse an andere, das wird sich zeigen.

Na, du findest bestimmt noch eine kleine unbewohnte Insel im südlichen Pazifik, wo du dann zunächst ein Leben wie Robinson Crusoe führen kannst, bis dann eines Tages ein Eingeborener auftaucht und dich endlich umstimmt zu einem neuen Lebensgefühl, das dich in einen normalen natürlichen Menschen "umwandelt".

Na ja, wenn Du damit glücklich bist ...

AB

der mensch ist ein soziales wesen.

Du betrügst dich, du bist nicht glücklich, sonst hättest du dieses Problem hier nicht dargelegt. Ich möchte mich bereits jetzt bei dir für meine Offenheit entschuldigen, aber ich bin ein 76 jähriger Mann, ich darf das. In dem, was ich da lese, sehe ich ein verzogenes, überhebliches Mädchen vor mir, mit großer Wahrscheinlichkeit ein Einzelkind - und Papas ganzer Stolz.

Wenn du auf Dauer ein glückliches Leben wünschst, musst du deine gesamte Lebensauffassung korrigieren, sonst bist du bald vereinsamt.

Schrottoccino  07.03.2018, 22:25

Das finde ich viel zu streng. Mit 16 jahren muss man nicht so verbissen an sich selbst doktoren und sich entscheiden wer man im leben sein will... Oder vermeindlich MUSS. Und vor allem ist man so schnell nicht vereinsamt. Vielleicht wird sie Probleme kriegen im Umgang mit Menschen aber sich jetzt darauf zu versteifen anders zu sein als man ist, wirdnur mehr Probleme schaffen und sie in ihrer Entwicklung hemmen.

Man muss jetzt keine Ängste schüren. Sie schadet ja keinem

Schrottoccino  07.03.2018, 22:27

Vor allem: warum überheblich? Sie sagt ja nicht sie besser als andere. Desinteresse muss nicht wertend sein

Arnstaedter  07.03.2018, 22:29

Doch, sie schadet sich selbst; mit 16 Jahren ist man kein Kind mehr, das der Meinung ist, es dreht sich alles nur um sie. Auch mit 16 Jahren hat man Rechte und Pflichten - davon ist in der Frage keine Rede....

Schrottoccino  08.03.2018, 00:15
@Arnstaedter

Pflichten?? Ist man etwa verpflichtet sich für andere zu interessieren? Das wüsste ich aber. Du scheinst so zu reagieren als würdest du es persönlich nehmen. Lass sie doch.

Ich habe nichts gegen Menschen die sich selbst am liebsten sind. Warum auch. Schlimmer finde ich die, die einem ihre Meinung aufdrängen wollen und einem teenager einreden wollen, es sei nicht gut wie es ist

Arnstaedter  08.03.2018, 00:24

Ich sehe keinen Grund, dass du so auf mich einredest. Das Mädchen hat eine Frage gestellt, und ich habe meine Meinung dazu geäußert. Weil ich weiß, dass ich nicht rosarot gemalt habe, hatte ich mich sogar vorher entschuldigt. Das Mädchen macht ohnedies, was sie will. Damit ich meine Höflichkeit nicht verliere, bitte ich dich, deine diesbezüglichen Gedanken für dich zu behalten. Danke