mich endlich trauen die haare kurz zu schneiden?

10 Antworten

Wenn du wirklich so gerne eine Kurzhaarfrisur tragen möchtest gehe doch einfach mal zum Friseur und lasse dich beraten. Am besten legst du ein paar Bilder vor die dir sehr gefallen. Ich würde da nicht bis zu den Sommerferien warten, wenn es jetzt im Frühjahr wärmer wird ist das doch auch okay. Hast du schon nähere Vorstellungen wie kurz es werden soll oder welche Frisur du in die Auswahl ziehst? Du hast sicher auch Mädels in der Schule mit auch chicen Kurzhaarfrisuren. Wenn es dich reizt und gefällt nehme es einfach vor, Haare wachsen ja auch wieder. Schrittweise vorzugehen ist sicher auch eine Möglichkeit, allerdings ist beim abrupten Umstyling auch der Überraschungseffekt größer.

Sogar ganz kurz kann toll aussehen. Muss halt zum Typ passen. Und wenn nicht - die wachsen doch wieder...

Bild zum Beitrag

 - (Freundschaft, Mädchen, Haare)

Shinymagnayen  19.02.2020, 01:05

So eine Stoppelfrisur finde ich aber garnicht schön.

cas65  19.02.2020, 06:34
@Shinymagnayen

Es ist, wie es ist. eine Geschmackssache.

Ich finde es nicht schön, wenn man am Tag mindestens eine Stunde Lebenszeit verplempert, nur um sich die Haare zu machen.

Shinymagnayen  19.02.2020, 19:58
@cas65

Es muss ja nicht gleich eine Stunde sein, schon in 10-15 Minuten schafft man viel.

cas65  19.02.2020, 21:52
@Shinymagnayen

Selbst eine viertel Stunde pro Tag sind vier komplette Tage, auf ein Jahr gerechnet... Mir gefallen kurze Haare halt. Hab ja auch selber welche.

Bis zu den Sommerferien sind es ja eh noch Monate.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann scheide sie dir doch einfach schrittweise in kleinen Stückchen kürzer. Dann siehst du ob es dir gefällt oder nicht und kannst dich dann entweder dran gewöhnen oder jederzeit aufhören.

Was du für eine Frisur möchtest musst du schon selbst wissen.

Du könntest auch erst mit einem Sidecut oder Undercut anfangen. Würde auch cool aussehen.

Vor einer woche habe ich beschlossen, das einfach durchzuziehen. War eine gute Entscheidung. Mach das, was gibt es schon zu verlieren? Die Haare wachsen nach.