Mich ärgern jeden Tag in der Schule meine Klassenkameraden. Soll ich sie einfach ignorieren oder mit harten Sprüchen kontern?

6 Antworten

Ignorier sie am besten, wenns nicht besser wird, sprich es an

Ich behandle sie so, wie sie es bei mir tun.

Das würde ich nicht tun, denn damit stellst du dich auf ihre Stufe und das wäre unter meinem Niveau. Zeige niemals, dass du dich ärgerst, sondern frage sie doch mal ganz freundlich, warum sie so mit dir umgehen. Glaube mir, eine klare Antwort kann dir keiner auf diese Frage geben. Zeige nach außenhin immer, dass sie dich gar nicht beleidigen können, denn nur dann wird es für sie irgendwann langweilig und sie hören von selbst auf. Damit zeigst du Größe und die beste Stärke, die du in solchem Fall anwenden kannst. Auch wenn es dir innerlich sehr schwer fällt.

Am besten ist es, sie zu ignorieren.

Irgendwann verlieren sie dann das Interesse wenn sie bemerken, dass es dich nicht juckt ;)

Konter sind zwar auch nicht schlecht, aber meistens facht das die Wut der Angreifer nur noch mehr an, also lieber nicht. Auch wenn es nur allzu verlockend ist, ich weiß.

Wenn es nach einer gewissen Zeit aber immernoch nicht besser werden sollte, sprich mit jemanden, vielleicht sogar deinen Lehrern, darüber.

Ich hoffe, es wird besser!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es dich verletzt, dann sag das ruhig.

DerEinheimische
Fragesteller

Wenn ich sage dass es keine gute Klassengemeinschaft sei oder sage, dass es Mobbing ist, was sie da machen, dann lachen sie alle darüber. Problem ist,dass egal wie schlecht der Diss von einem von denen ist, alle schreien direkt: „OMG dem hast dus gegeben‘‘ oder „Ehre genommen“ Hab zwar auch Freunde, aber 80% der Klasse sind Idioten und geben sich immer selber Rückendeckung und bekommen immer zuspruch... Ich kann nur sagen, dass ich mich freue, wenn ich diese Menschen nicht mehr sehen muss. Ich finde ich bin ein guter Kerl, aber die in meiner Klasse reden jedem anderem ein, was für ein Idiot ich sei und die glauben das auch noch, obwohl sie mich ned kennen...

Von ignorieren und Nichtstun wird es leider nicht besser :(