Wie halte ich Mobbing aus?

6 Antworten

Hey,

Geh am besten zu den Streitschlichtern mit den Mädchen aus deiner Klasse, das hat mir wirklich sehrrrr geholfen. . Also bei mir war es so meine Freundin und noch eine andere aus meiner klasse die haben angefangen ohne Grund über mich zu lästern und dann hat meine Freundin mir gesagt dass die andere das alles über mich gesagt hat, obwohl meine Freundin immer über mich gelästert hat und die andere hat dann mit gelästert. Meine Mutter hat dann mit meiner Lehrerin geredet und dann hat meine Lehrerin ein Termin bei den Streitschlichtern gemacht UND ES HAT SOO GEHOLFEN. Ich liebe diese streitschlichter die haben wirklich alles wieder gut gemacht und die haben gesagt das ist der erste ernste fall. Dann war alles wieder gut und die haben nicht mehr über mich gelästert. In dieser Zeit war ich auch nicht glücklich aber jetzt bin ich wieder glücklich. DANKE AN MEINE LEHRERIN UND DANKE AN DIE ZWEI STREITSCHLICHTER🙏🏽.

Das würde ich nicht als Mobbing bezeichnen. Das liest sich als ob deine "Freundinnen" dich ausgrenzen und keinen Kontakt mit dir wollen. Was für dich natürlich nicht schön ist. Von deinen Freundinnen ist es sehr gemein wie sie sich verhalten. Die Kopfschmerzen, Bauchweh und das du weinen musst, wird daher kommen weil dich die ganze Sache belastet und dich stresst. Rede mit deiner Mutter und mit deinem Lehrer, vielleicht besteht die Möglichkeit das du die Klasse wechseln kannst. Sollte das nicht klappen und deine Situation mit den anderen nicht besser wird, solltest wenn möglich die Schule wechseln. Versuch für dich selber diesen Ziegen aus dem Weg zu gehen und schenke dieser blöden Situation keine Aufmerksamkeit, denk immer dran das du bist nicht die Person die sich mies verhält, sondern die Ziegen. Ignoriere sie komplett und lass sie Luft für dich werden. Geh auf andere Mitschüler zu und zeige deinen "Freundinnen" wie ersetzbar sie für dich sind. Die werden sich später mehr ärgern wie du dich jetzt. Stress dich nicht wegen dieser Situation und verstecke dich nicht vor dieser Situation, versuche einfach stark zu sein und drüber zu stehen. Alles andere schadet dir nur und das hat kein Mensch wegen so Ziegen verdient. Ich wünsche dir viel Stärke und alles Gute :-)

Ich weiß das es echt hart für dich ist. Versuchte eventuell mit lehren zu reden oder dir professionelle Hilfe zu holen Therapie etc. (falls du noch nicht in Therapie bist) wenn alles nicht hilft bist du auf dich alleine gestellt. Versuche am besten dein mindset zu ändern ich kann dir SO EIN GUTEN YOUTUBE ACCOUNT EMPFEHLEN und zwar: Thewizardliz auf YouTube ich bin selber 15 Jahre alt und in der 9 Klasse habe Depressionen und eine Angststörung ich bin ehrlich schau dir allgemein Videos an wie du dein mindset änderst etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Freunde in der Parallelklasse hast, kannst du doch auch fragen, ob du zum nächsten Schuljahr (nach den Ferien) in die Parallelklasse wechseln kannst. Erzähle deinen Eltern das Ganze und sie sollen mit dir zum Direktor gehen und das beantragen.

Gar nicht außer Du holst Dur Hilfe beim Lehrer

Saarrraaaahhhh
Fragesteller

Das Problem ist,dass die das bei einer anderen Klassenkameradin auch schon abgezogen haben, die in der Phsychatrie war und jetzt auf ekner anderen Schuleb, die Lehrer tun nichts, denen ist das egal