Schulwechsel zu privat unterricht wegen mobbing?

1 Antwort

Ich möchte Dir zu einem gesunden Selbstbewusstsein raten. Dieses entwickelt sich natürlich nicht, wenn Dich ständig Leute mobben. Jedoch würdest Du mit Selbstbewusstsein nicht gemobbt werden. Wer mental stark ist, ist nicht angreifbar für Leute, die nichts im Gehirn haben.

Nun wird man nicht mit einem Fingerschnipps selbstbewusst. An sich ist es der Job der Eltern, ihre Kinder zu selbstbewussten Menschen heranzuerziehen. Die wenigsten wissen das und nur wenige Eltern schaffen es tatsächlich.

Ich - wäre ich Du - würde mir professionelle Hilfe holen. Das soll nicht beleidigend rüberkommen, sondern als Hilfe. So kann es ja nicht weitergehen: Du wirst irgendwann arbeiten müssen und da solltest Du dann gefestigt sein.