Meine mitschüler machen mich krank

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mit

schüler mobbing hilfe

und klick Dich in die Infos. - Da wird Hilfe angeboten, auch Foren. Nimm die Hilfe an.

.

Wenn Dir mal alles zuviel wird, und Du möchtest Dich einfach mal aussprechen, ruf an bei der kostenlosen

nummer gegen kummer (google auch so)

0800 111 0 333 (das ist die Nummer in Deutschland, andere hab ich notfalls auch)

Dort kannst Du anonym anrufen (Vorname oder Nickname genügt). Zum einen kann es sehr entlastend sein, seinen Kummer mitzuteilen - bitte unterschätze das nicht. Außerdem hat man dort Erfahrung mit vielen Notlagen, in denen Kinder und Jugendliche sein können, und die wissen sicherlich den einen und anderen guten Rat.

Danke fürs Sternchen - ҉ •◝✿⊱ (¯'•.¸(¯'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿◝• ҉

In der alten Schule wurdest Du gemobbt und nun nach einem Schulwechsel wiederum.

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, dass Du durch bestimmte Verhaltensweise "ein typisches Mobbingopfer" sein könntest..?

Es könnte möglich sein, dass Du wenig Selbstbewusstsein und wenig Selbstsicherheit zeigst, was die anderen merken und Dich ärgern wollen; das macht ihnen "Spaß", leider!

Mein Tipp:

Gewinne mehr Selbstbewusstsein und begegne den Mobbern mit Verhaltensweisen, dass ihnen "die Lust am Mobben vergeht". Das ist leichter gesagt als getan.

Zeige nicht, dass Du Dich ärgerst und drehe ihre beleidigenden Äußerungen ins Positive um. Beispiel: Wenn jemand sagt "Du dumme Nuss", dann kannst Du sagen: "eine Nuss schmeckt gut und ist nahrhaft". Dann verblüffst Du die anderen und sie spüren, "keinen Erfolg gehabt zu haben". --- Eine solche Verhaltensweise kannst Du auf mehrere Situationen übertragen.

Beobachte mal die anderen Kinder, wie sie sich verhalten und wie sie erreichen können, nicht gemobbt zu werden. Daraus kannst Du lernen.

Beste Wünsche!

Danke für die lange Antwort.:) Mein Problem ist eben das ich in Gruppen sehr ruhig bin und wenig sage aber ich verstehe nicht warum sich diese Personen allein gern mit mir unterhalten, aber dann plötzlich keine Zeit für mich haben. Und die anderen Kinder verhalten sich wie schon gesagt sehr laut und nervig. Ich habe zeitweise versucht mich daran anzupassen, aber ich bin nicht sehr gut darin mich immer zu verstellen.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, umgehend professionelle Hilfe anzunehmen!

Du brauchst Selbstbewusstsein du musst an dich glauben dann schaffst du es sicher. Wenn du dich selber runter machst wirst du es nicht aushalten. Also sei stark. 👝👌💪

Hallo, ich habe gelesen dass oft Mobbing opfer die ihre Schule wehseln wider gemobt werden weil sie immer den gleichen fehler machen, denk mal ganz scharf nach was es bei dir sein könnte....oder du kannst ja auch mal deine Freundinnen fragen wieso sie dich ignorieren, vielleicht bildest du dir das ja nur ein weil du angst hast das du wider gemobbt wirst...

Ich habe ja schon mal gefragt, aber da haben sie gesagt dass ich mir das nur einbilde. Nur ist es auch einer anderen schon aufgefallen, dass die komisch zu mir sind also ich bilde mir das bestimmt nicht ein. Ich bin eben sehr ruhig, aber wenn ich etwas allein mit anderen mache, dann versteh ich mich sehr gut mit ihnen, nur eben nicht wenn es mehrere sind.