MHF4 für Intel Wi-Fi 6E AX211?

1 Antwort

Vorab: WLAN ist ein "deutsches Synonym" für WiFi. Also umgangssprachlich in Produktbeschreibungen meint man das Selbe, schnurloses LAN-Netzwerk (=WLAN)

"MHF4 U.fl, MHF, IPX, IPEX" sind gängig Bezeichnungen von kleinen koaxialen HF-Stecker + HF-Buchsen die ein Wifi-Modul und Wifi-Antennen verbinden. Beachte es gibt männliche und weibliche:

https://de.wikipedia.org/wiki/U.FL

"Intel Wi-Fi 6E AX211" ist ein WLAN-Modul von Intel (ohne Antennen)

https://www.amazon.de/Intel-WiFi-AX210-Interne-Bluetooth/dp/B0995V2PHP/ref=asc_df_B0995V2PHP/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=579320350306&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12303953499107762733&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043768&hvtargid=pla-1624794985670&psc=1&th=1&psc=1

PS:

Beides WiFi-Modul und WiFi-Antenne(n) werden benötigt, um in einem Laptop das WLAN-Modul nachzurüsten oder auszutauschen.

VORSICHT! Nur mit einer WLAN-Antenne(n) kann man kein WLAN empfangen, es ist immer auch ein WLAN-Modul (Elektronik) erforderlich. Denn dort wird über diesen HF-Stecker die Antenne angeschlossen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung