MHA community schlecht?

Mein Freund hat den Anime geschaut, hatte also mehr Kontakt mit Leuten die den halt auch schauen. Der meinte dass die alle gleich offensiv werden wenn man ne Stelle nicht gut fand oder sach abgekupfert finden.

Ich war da auch mal mit dabei da war er und sein Kumpel ( hatten MHA beide geschaut / ich nur ein paar folgen). Der Kumpel meinte dann was von " bester Anime der Welt musst du schauen" ich meinte dann ahkt dass es mich nicht anspricht und dass ich das etwas abgekupfert finde das mit den superkräften ( bisschen wie in One piece) und dass mich die storyline nicht anspricht. Und da hat der Kumpel aber sofort gegen one piece gehatet wurde gleich persönlich...

Ist sowas der. Grund?

7 Antworten

Meiner persönlichen Einschätzung nach sind die Fans von MHA eher unaufgeschlossen gegenüber anderen Meinungen. Wenn man die Serie kritisiert, wird eigentlich sofort zurückgeschossen, und meistens auch nicht auf das Argument eingegangen. Auch ist es mir schon vorgekommen, das ziemlich oft Beleidigungen gefallen sind.

Zwar gibt es auch viele "normale" Fans, aber besonders bei BHA hab ich das Gefühl, dass sich die Leute in einer "Bubble" der perfekten Serie aufhalten, und alle logischen Kritiken und sinnvollen Gegenargumente werden meistens einfach abgeblockt.

Da Jojo's mein Lieblingsanime ist, habe ich sehr viel Zeit mit der Community verbracht, und hab das im Verhältnis fast garnicht mitbekommen. In dieser und vielen anderen Communities wird sehr offen über Probleme und schlechte Teile der Serie geredet: Etwas, was in der MHA meiner Erfahrung nach oftmals nicht der Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
PunKat547  16.11.2020, 07:35

Sehr gute Antwort. Übrigens ist Jojo auch mein Lieblingsanime :)

Jede Serie hat ihre extremen Fans. Das ist nichts besonderes und eine lästige Begleiterscheinung, insbesondere bei Teenagern (der Pubertät geschuldet) kann das vorkommen. Ich kenne schlimmere Fandoms bei denen ich schon fast Angst hatte geschlagen zu werden (ist mir 2x passiert dass es fast zu handgreiflichkeiten kam nach einer höflichen Kritik). Es kommt also etwas auf die Reife an ob du gegenüber einer Personen vernünftig Kritik äussern kannst oder nicht.

Weil sie wohl, egal welche Charaktere und egal wie komisch es ist, alles shippen.

Oft ist die Community auch mega aufgedreht, wenn es ums shippen geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Ist grad bei so Anime nach dem eher "kindischeren" Shounen-Muster normal. Da die wenig Tiefe haben und eher nur Leute irgendwas cool daran finden und jeder irgendwas anderes cool findet.

Ich gucke weder One Piece noch die Hero Academia. Gibt es teilweise auch bei andern Anime.

Bei Isekai dürfte es Re:Zero sein - der für viele über alles andere erhaben ist. Und bei Fantasy-Shounen war kürzlich Kimetsu no Yaiba (Demon Slayer) prominent.

Viele blenden dann einfach aus, dass das stinknormale simpel gestrickte Anime sind - die vielleicht an der ein oder andern Stelle bissl "cooler" wirken oder halt besser aussehn. Loben diese hoch.

Und kritisieren bei den andern "gegnerischen" Anime dass Handlung, etc. ja so lahm sei. (Wobei das bei den hochgelobtne Sachen ja genauso ist.)

Deshalb mag ich oft auch lieber nen bodenständigen normalen "soliden" Anime als overhypten Kram.

Yulosonna  17.11.2020, 11:19

Ich denke ob etwas "lahm" ist oder nicht ist halt Sache des Betrachters, Geschmäcker sind halt verschieden.

Wie jetzt die Community ist, ob etwas Mainstream ist oder nicht, ist mir persönlich alles vollkommen egal. Ich mag einige Mainstream sehr gern, aber auch bodenständigere. Ich schaue halt einfach was mich interessiert ^^

(Und was andere sagen ist mir auch schnuppe 🙈. Warum sich manche dann so aufregen weiß ich auch nicht.)

Also, ich kann hier nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber mich stört an der Community dass viele so extrem aufdringlich sind wenn es um Shipping geht. Hab ich häufig im Internet, bei Freunden und auch auf Cons erlebt. Klar, das ist auch in anderen Communities der Fall, aber bei MHA besonders finde ich.

Bianca259  15.11.2020, 19:45

ja ne, ich finds schade