MHA, ist der Manga und Anime eher gleich?

2 Antworten

Nein, den Teil, die schon adaptiert wurden, musst du nicht unbedingt lesen.

Die Staffel 5, Episode 17 wurde von den Kapitel 248 bis249 adaptiert, folglich musst du mit Kapitel 250 anfangen.

DoubleTrouble00
Fragesteller

Stimmt es das sie die Arc's vertauscht haben, also das vor dem Wettkampf in Staffel 5 eigentlich noch ein anderer Arc kommt?

OuroborosS  30.07.2021, 22:29
@DoubleTrouble00

Nein, ein neuer Trailer zu Staffel 5 für die verbleibenden Episoden wurde veröffentlicht, der enthüllt, dass der TV-Anime mit dem Abschluss des Joint Training arcs zum Endeavour Agency-Arc von Kohei Horikoshi springen wird.

Das heißt im Klartext, dass sie den Endeavour Agency-Arc mit dem Kohei Horikoshi Arc im Anime vertauscht haben. Sie würden keinen kompletten Arc überspringen.

Der Manga hat an sich die selbe Handlung, also es passiert nix was im Anime nicht passiert. Das Ding ist nur das die Charaktere an der einen oder anderen stelle halt was KOMPLETT anderes sagen als im Anime, was jedoch keine große auswirkung hat.

kannst dir den Manga ja ab staffel 5 kaufen, aber ich rate dir den Teil davor wenigstens online oder so gelesen zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung