Mettbrötchen mit oder ohne Butter?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mit Butter 64%
Ohne Butter 36%

6 Antworten

Fett ist ja ein guter Geschmacksträger. Also mit guter Butter ist es fein. Hat man keine, legt man unten auch noch noch ein paar Zwiebeln hin und würzt das Mett etwas nach.

vanillaxoxo  18.11.2020, 23:15

Mett ist doch schon fett genug!

McBean  18.11.2020, 23:28
@vanillaxoxo

Manchen nicht fettig genug. Und Butter hat einen eigenen Geschmack, jedenfalls, wenn es richtig gute Butter. 😉

Mit Butter wird es halt noch ungesünder. Wer sein Risiko für Herzkrankheiten im Alter niedrig halten will sollte sowieso kein Mett essen (mal ganz abgesehen von der Gefahr der Keimbelastung bei rohem Fleisch), aber mit Butter wird die Menge der gesättigten Fettsäuren halt nochmal deutlich höher.

XmmX12  25.05.2024, 11:48

Man stirbt schon nicht wegen 1 mal Mett essen, man kann alles essen aber man muss auf die Menge aufpassen

Mit Butter

darf ruhig etwas mehr Butter sein.

Mit Butter

Mit Butter ,Zwiebeln und Pfeffer.