Was kann ich alles leckere mit Zwiebeln machen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hole Dir Rumpsteaks oder Leber (zusätzlich, wenn Du die magst) .

Dann einfach viele ( 1 kg ? ) Zwiebeln richtig schön durchbraten ( wie Bratkartoffeln - kann man auch noch dazumachen...)

Die Steaks dazu braten - kann man so essen mit den Zwiebeln.

Übrigens, unten im Kühlschrank halten sich die Zwiebeln wochenlang.

Guten Appetit

Puma82
Fragesteller

Danke für die ganzen antworten aber Leber und Steak fiel mir nicht ein! Das werde ich definitiv in Angriff nehmen! Miam! Aber der Rest ist auch Top!

Du mußt die Zwiebeln ja nicht sofort alle aufbrauchen. Bei guter Lagerung halten die eine ganze Weile. Dann nimmst Du sie Dir immer nach Bedarf.

Ansonsten Möhreneintopf, da kommt alles 1/3 rein Möhren, Kartoffeln und Zwiebeln.

Oder mit Hack gefüllte Zwiebeln.

Desweiteren zählen gute Zwiebeln, die ohne künstlichen Dünger gewachsen sind, zu den Lagergemüsen und können recht gut aufgehoben und nach und nach verbraucht werden

Hallo ... Rindfleisch mit Zwiebelsoße und Kartoffelsalat ist in Westfalen / Münsterland der II. Gang bei einem Hochzeitsessen ( alte Tradotion ) - gefüllte Zwiebeln - geschmorte Zwiebeln zu vielen Fleischzubereitungen - und Kartoffelpürre - Zwiebelsuppe überbacken nicht überbacken - Zwiebeln zum Einlegen von Grünen Heringen - Zwiebelkuchen - Zwiebelbrot / Brötchen - Zwiebelfleisch - geröstete Zwiebel trocknen lassen - fertig für Allerlei Gerichte -

Du kannst den zwiebel von der mitte her einschneiden so das eine art bluete entsteht diese wie ein schntzerl panieren und in oel herausbraten. Lecker aber auch etwas fettig und sehr settigend.

Oder

Zwiebel wuerfelig schneiden und einfrieren.