Methylan Kleister pink?

3 Antworten

Metylan ist eigentlich ein sehr gutes Produkt. Von so einem Problem habe ich bisher auch noch nie gehört bzw. so etwas noch nie gehabt.

Kann es sein, dass die Verunreinigung nicht vom Kleister selbst, sondern von "außen" kommt? War der Eimer nicht sauber, hatte vielleicht Farbrückstände? War das Rührholz/der Rührpinsel nicht sauber? Wollte dich jemand ärgern und hat sich einen Scherz erlaubt?

Die Verfärbung sollte, wenn sie wirklich vom Kleister kam, schon vor dem Einrühren am Pulver zu sehen gewesen sein.

Ich habe mein Berufsleben lang mit Methylan tapeziert - Pink war er allerdings nie.

Du solltest einen Rest aufbewahren und samt Verpackung im Fachgeschäft da Du gekauft hast vorstellig werden, vielleicht ist ja alles in Ordnung und die Rezeptur hat sich geändert ? Ich plädiere nach wie vor für Methylan (vor Allem deren Maschinen-Kleister) weil er an der Spitze der handeslüblichen Kleister steht.

Das ist ein Vliestapetenkleister. Der ist extra rosa eingefärbt, damit man beim (für Vliestapeten gewünschten) Direktauftrag auf die Wand sieht, wo es schon genug hat. Das trocknet transparent aus. Keine Sorge!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung