Wie trocknet Kleister?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es gibt Tapetenschutzfarbe in Transparent - ich würde diese wählen. Damit wäre Deine Wand zusätzlich vor Schmutz geschützt.

Kleister wird sich eher bei Feuchtigkeit lösen - das wäre vermutlich nicht gewünscht.

LG und viel Erfolg

Jo

p.s.: Bin kein Maler oder Anstreicher, nur versierter Heimwerker.

Für Glitzerzusatz ist weder Kleister noch Tiefgrund geeignet. Beides ergibt keine richtige Schicht auf der Oberfläche und ist somit auch nicht geeignet, die Glitzerpartikel darauf dauerhaft zu binden.

Mit einem wasserverdünnbaren Klarlack würde es funktionieren.

Wie sehr es glitzert solltest du über die Menge an Glitzer steuern können, die du der Farbe beimengst. Das ist am gleichmäßigsten und am einfachsten.