Taptenkleister von der Tapete entfernen nachdem dieser getrocknet ist! EILT!

9 Antworten

habe selbst einen Malerbetrieb da gibt es nur eins: der Maler muss!! diese mangelhafte Arbeit nachbessern, ansonsten keine Zahlung!!!! Setze ihn in Verzug bzw, Nachbesserungsfrist ( 14 Tage ) Ansonsten kannst du eine andere Firma zu Lasten des Ersten beauftragen. Lass dich nicht vom Maler "abwimmeln"

Gruss Kalle

wenn er trocken ist kann man tapetenkleister meist abzieghen wie einen dünnen Film aus Cellophan, kommt aber auf die Tapete an ob das geht, wenn es nicht geht würde ich das reklamieren, ist keine ordentliche Arbeit

geht eigentlich nur mit Wasser, aber Ruf den Maler nochmal an, entweder er muss es beseitigen oder er sagt dir wie du das weg bringst.

Den malerbetrieb kontacktieren inerhalb von 14 tagen und reklamieren muss höchstwarscheinlich neu tapeziert werde da kleister aus mustertapeten ansich schon schwehr raus geht wenn Vliestapeten dann eig fast unmoglich setzt sich fest der kleister muss beim tapezieren im nassen zustand fom maler weggewischt werden wenn trocken leider verlohren es entstehen für dich keine mehr kosten das muss der malerbetrieb tragen da verarbeitungsfehler mfg Alex binn selbst maler ciao ps. ich hoffe ich konnte helfen

da hilft nur nass machen, allerdings dürfte das je nach dem wie lange das her ist, die Tapete vielleicht etwas lösen, musste halt nachkleben!