Braucht man unbedingt eine Unterlage wie Malervlies für den Boden, wenn man tapeziert?

2 Antworten

Ein guter Handwerker bringt sowas natürlich selbst mit und beseitigt nach der Arbeit auch den Schmutz den er gemacht hat.

Den Flies verlegst du in der Regel auf Baustellen um den Boden zu schützen. Bei einer Renovierung kann schon mal eine Menge Verkehr in der Wohnung herschen, viel raus und rein, viel Staub der herum getragen wird. Wenn ihr da aber nur ein paar Löcher spachteln wollt braucht ihr das normal nicht. Es sollte langen etwas um den Tapeziertisch zu legen.

Aber wie gesagt, normal sollte sich der Handwerker da selbst drum kümmern.

Wenn es ein vernünftiger Handwerker ist, sorgt er selbst dafür, dass der Boden mit von ihm mitgebrachtem Abdeckmaterial geschützt wird. Das gehört mit dazu und sollte selbstverständlich sein.

Macht ein Handwerker das nicht, ist es besser, ihn gar nicht erst in die Wohnung zu lassen. Denn wenn er auf Sauberkeit keinen Wert legt, ist die Arbeit meist auch dementsprechend schlecht.