Metall/ blech Schrank leiser bekommen?

3 Antworten

Du kannst versuchen, Moosgummistreifen als Anschläge hinter die Schubladen zu kleben.

Aber viel wird das nicht bringen, außer du behandelst damit auch das seitliche Spiel in den Führungen, aber dann werden die Schubladen wahrscheinlich viel zu schwergängig.

Letztlich ist die einzig sinnvolle Lösung, direkt ein weniger klappriges Produkt zu kaufen, wenn dich das stört.

Gar nicht, jedenfalls nicht efektiv. Da müssten schon vernünftige Gleitschienen her und eine Innendämmung.

Aber Blech scheppert nunmal - je mehr Teile es sind, desto lauter wird's.

Ein paar Tropfen Öl wirken Wunder! Am besten Nähmaschinen Öl, das ist das feinste.