Metall Bett - Matratze rutscht an seiten raus :/

Matratze rutscht weg - (Bett, IKEA, Matratze)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich: beim Anblick des Fotos frag ich mich, wo die Seitenteile sind. Wurden die vergessen? Üblicherweise kombiniert man Bettgestell, Lattenrost und Matratze so, daß die Auflagenleisten der Seitenteile tief genug dafür sind, zusätzlich zum Lattenrost die Matratze (je nach Dicke) mindestens 3 oder 4 Finger breit zwischen den Seitenteilen zu versenken.

Eine Idee habe ich noch: habt Ihr die Seitenteile vielleicht falsch herum montiert? Das würde erklären, warum dann vielleicht die Auflagenleiste zu hoch (bzw. flach) liegen würde...

Ansonsten bleibt Euch nur die Alternative, einen Ersatz für die Seitenteile zu montieren. Wie der aussieht bleibt dem Kompromiß aus Eurem persönlichen Geschmack und dem was der geneigte Heimwerker so gerade an Material findet überlassen. Klingt nicht toll, ist aber die einzig übriggebliebene Lösung OHNE Neukauf...

Zu dem (prinzipiell guten!) Vorschlag von Galaxia88 so einen Noppenschoner unter die Matratze zu legen: dessen Noppen sind dafür gut, daß a) er selber nicht verrutscht und b) eventuell verschiebbare Härteregler (meistens auf der Höhe des Beckenbereichs) ebenfalls an Ort und Stelle bleiben. Seine Oberfläche oben läßt ein Verrutschen der Matratze weiter zu. ALLEIN mit dieser Methode kommst Du also nicht weiter. Aber sie wäre prima kombinierbar! ;o)