Frage von hdeuvxdgnkpuzfc, 45

Wie entferne ich Shampoo aus der Matratze?

Ich habe eben gemerkt, dass Shampoo auf dem Bett ausgelaufen ist und jetzt ein sehr dicker roter Fleck drauf ist. Wie kriegt man sowas raus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saurier61, 31

Hallöle...

habt ihr einen Nass-Trockensauger... ist es einfach... absaugen...

Habt ihr keinen evt. Nachbar/ Freunde/ Verwandte fragen...

ansonsten mit einem Schwamm draufdrücken und soviel Flüssigkeit aufnehmen wie möglich... 

dann mit einem leicht angefeuchteten Handtuch drüber rubbeln...

Sollte der rote Fleck nicht weggehen...dreh die Matratze um ;)


LG Saurier61

Antwort
von technomax1204, 34

Mit Wasser abwaschen. Salz und Zucker draufmachen. 1 Stunde ziehen lassen mit Wasser nachwaschen und dann in die Waschmaschine.

Antwort
von XxMaskexX, 29

Probiers vielleicht mal mit Gallseife, falls du sowas da hast. Oder ansonsten einfach waschen... wenn das nicht geht...keine Ahnung, neue Bettwäsche kaufen ;)