Wie mache ich das meine Matratze nicht immer vom Bett rutscht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo psychopathin5,

das Problem hatte ich auch. Eine "normale" Matratze auf einem Futonbettgestell ...

Ich habe dann im Bettengeschäft eine Unterlage aus Baumwolle gekauft, die auf der Unterseite mit so Gumminoppen versehen ist.

Dadurch wird das Rutschen der Matratze sehr minimiert und sie bleibt an der Stelle, wo sie sein sollte.

Das Dingens kann ich waschen, was natürlich auch wichtig ist und eben so alle 2 Jahre mal gewaschen wird.

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Ich würde mich auch über ein Like freuen - habe aber keine Wette etc. am laufen :)

psychopathin5
Fragesteller

wie nennt man sowas?

ichausstuggi  12.07.2017, 20:06
@psychopathin5

Eigentlich ist das als Matratzenschoner gedacht (damit die Matratze nicht so auf den Latten des Lattenrostes scheuert. Musst also nach "Matratzenschoner" schauen :)

Hallo,

entweder Seitenbretter anbringen

oder ein neies Bettgestell kaufen !