Ungeziefer im Bett

10 Antworten

Ich finds voll gut, dass du dich erstmal informierst, mit was dus überhaupt zu tun hast, bevor du in Panik deine Matratze davonwirfst und dein Haus unter Chemie setzt ;-) Ich hab grad ein ähnliches Problem und hier eine Auflistung (mit Bildern!) verschiedener sog. Schädlinge gefunden: http://www.kammerjaeger.de/schaedlinge

Da sich Matratzen schlecht waschen lassen, gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit, sie luftdicht in Plastikfolie zu packen, damit alles erstickt. Aber bei welcher Art das wirksam ist, müsste man vorher noch rauskriegen und auch so Faktoren wie Legezeiträume etc. bedenken. (Grundsätzlich find ichs ne schönere Idee, als den nächtlichen Schlafgrund mit Gift zu besprühen.) Aber das sind jetzt eher unausgegorene Ideen ;-D

ich hab das gleiche Problem und finde nicht heraus, was da für Käfer sind...sind seit letztem Jahr da, mache seitdem regelmäßig unter dem Bett und Co sauber, sauge, sprühe mal alles aus...aber momentan hab ich wieder einige, die nach und nach aufkreuzen.... bin da auch etwas ratlos...

Vielleicht wird es Zeit das du dir eine neue Matratze zulegst! Davor mach noch einen Großputz.

Haarlinge sind zu klein, - Läuse? Keine Kopfläuse! Ansonstem gibt es unzählige Möglichleiten, leider ...

ThatFeelWhen
Fragesteller

Naja, sie leben wie gesagt an der Unterseite meine Matratze. Also sind es keine Haarlinge oder Kopfläuse oder so denk ich mal.

Quandt  28.02.2012, 10:36
@ThatFeelWhen

Haarlinge oder Kopfläuse habe ich selbst ausgeschlossen, von der Größe und des Besiedlungsortes her käme auch der Teppich-Käfer in Betracht, doch der ist eher kuglig, dunkelgefleckt und behaart.

Quandt  01.03.2012, 08:55
@aurata

Meine Liebe, das doch bezog sich auf die Beschreibung des Fragenden, ich meine ebenfalls, dass die Richtung schon stimmt! LG ;O)

aurata  01.03.2012, 20:27
@Quandt

Dann sind wir uns einig, danke für die Aufklärung! ;-)

blondblinzel & Gruß!

Das könnten Bettwanzen sein... die haben 6 Beine.

Befindet sich im Wohn- und Schlafzimmer ein dauerhafter süßlicher Geruch ist dies ein deutlicher Hinweis auf den Parasit Bettwanze.

gucke mal hier, da steht wie man die weg kriegt:

http://www.bettwanzen.com/

ThatFeelWhen
Fragesteller

Hab' ich natürlich auch sofort gedacht. Aber ich hab keine juckenden Bisse und die Tierchen sehen auch irgendwie ganz anders aus. Sonst liegt bei denen ja auch immer Kot irgendwo rum, das ist bei mir nicht der Fall.

BabaBaby  28.02.2012, 09:31
@ThatFeelWhen

Komisch... wüsste nicht was das sonst sein soll außer vielleicht Milben, aber die passen nicht ganz zu deiner Beschreibung...

ThatFeelWhen
Fragesteller
@BabaBaby

Gibt es vielleicht irgendwo so eine Seite wo verschiedene Bettschädlinge aufgeführt sind, am besten mit Bild etc.?

BabaBaby  28.02.2012, 09:39
@ThatFeelWhen

Weiß nicht... wenn ich nach "Ungeziefer im Bett" suche, finde ich nur massenhaft Foreneinträge aber keine Übersichtsseite.

Sorry, ich war nicht sehr hilfreich. =/

BabaBaby  28.02.2012, 09:50
@ThatFeelWhen

Leider (oder zum Glück?) noch nie gesehen.

Aber die haben schon einige Beine mehr...

Vielleicht gibt es eine universelle Lösung für das Ungezieferproblem, unabhängig davon, was das genau für Tierchen sind...

summsummbiene  22.04.2014, 15:36

Also, auf der Seite habe ich auf jeden Fall ein paar Hausmittel gefunden, die gegen die lästigen Viecher helfen.

Danke!

turnerin33  24.04.2014, 19:07

Der Blog ist klasse!