Merkzeichen B im Schwerbehinderten Ausweis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Schwerbehinderte Menschen mit Merkzeichen B sind zur Mitnahme einer Begleitperson berechtigt, aber nicht verpflichtet."

Hier ist ein passender Link:

https://www.betanet.de/merkzeichen-b.html

Also nein, man muss nicht immer jemanden brauchen

verreisterNutzer  19.07.2021, 11:46

Und warum braucht man nicht immer jemanden?

Enna35  19.07.2021, 11:50
@verreisterNutzer

Es gibt barrierefreie Öffentliche Verkehrsmittel und Einrichtungen, in die man im Rollstuhl alleine kommt und welche bei denen man Hilfe benötigt. Wenn man blind ist, gibt es Gegenden, in denen man sich gut auskennt und deswegen alleine zurecht kommt, in anderen benötigt man Hilfe. Nur 2 Beispiele..