Merkt man das?

3 Antworten

Das merkt man schon, aber das macht so jemanden nicht automatisch zu einem guten Lover. Wichtig für guten Sex ist:

  • Empathie - auf die Körpersignale des Gegenübers zu reagieren und ein Miteinander zu schaffen
  • Spaß an der Sache und den Sex als Genuss sehen, nicht als Leistungsmarsch zu sehen
  • Die sexuelle Lust auf das Gegenüber
  • Initiative - beim Sex mitwirken und es mitgestalten und nicht nur einfach passiv herhalten
  • Spontaneität - also den Moment nutzen, wenn er sich ergibt und nichts vorher zu planen oder sich sonstwie verrückt zu machen

Wenn Du das beherzigst, dann hast Du auch sehr gute Chancen auf tollen Sex, selbst als Einsteiger.

Rymeru
Fragesteller

Wir reden hier nicht von sex aber danke 👍

11marion11  07.08.2023, 13:29
@Rymeru

AH ok, aber sehr viele Sachen kann man auch darauf übertragen. Erfahrungen zu haben, sagt erstmal nichts aus. Wichtiger ist, wie man sich gibt. Ein Typ, der zwar Erfahrungen mit Frauen gemacht hat, diese aber negativ waren, könnte zum Frauenhasser werden. Ebenso könnte ein Sprücheklopfer entweder ein Frauenheld oder nur ein Blender sein. Erfolgreich auf das Zielgeschlecht zu wirken, ist etwas anderes. und da kann man wie gesagt vieles von oben mitnehmen und übertragen.

Rymeru
Fragesteller
@11marion11

Mein freund zumbeispiel hatte vorher noch nicht mal wirklich viel kontakt zu Mädchen

Und er hat innerhalb paar Sekunden rausgefunden was sich für mich am besten anfühlt etc auch beim normalen kuscheln

Als wäre es sein täglich brot

Und er ust 15

11marion11  07.08.2023, 13:32
@Rymeru

Das ist Empathie. Und das entsteht nicht aus Erfahrung, sondern aus dem Willen heraus, Interesse für selbst kleinste Signale des Gegenübers zu zeigen.

Rymeru
Fragesteller
@11marion11

Aber auch außerhalb geht er mit mir um wie es sich jemand anders ihne erfahrung nicht mal zu denken traut

(ich meine in Altag etc nix schlimmes)

Wenn ein Junge gar keine Erfahrung hat merke ich das schnell. So wo und wie er mich anfasst. Ob wenig oder viel da wird es schwierig

Rymeru
Fragesteller

Was wen er sich viele Gedanken darüber macht und deshalb so wirkt als hätte er Erfahrung

Alexa704  07.08.2023, 13:27
@Rymeru

Theorie und Praxis. Ich glaube das ich es merken würde.

Rymeru
Fragesteller
@Alexa704

Mein freund hatte vorher noch nicht mal wirklich viel kontakt zu Mädchen

Und er hat innerhalb paar Sekunden rausgefunden was sich für mich am besten anfühlt etc auch beim normalen kuscheln

Als wäre es sein täglich brot

Und er ust 15

Die Erfahrung, die du meinst, kann aber schon aus dem Familienumfeld kommen. Ich finde, das macht mehr aus. Auch die moralische /kulturelle Einstellung generell.