Merkt ein Optiker oder Augenarzt ob man die Brille trägt?

4 Antworten

Der Augenoptiker und Augenarzt merkt nicht, dass Du keine Brille trägst.

Auch Deinen Augen selbst ist das völlig egal. Denn die beiden Organe wachsen mit und auch ohne Brillengläser weiter in die Länge. Bis sie halt ausgewachsen sind.

Und muss man bei einer Kontaktlinsenneuanpassung unbedingt mit Brille erscheinen?

Nein. Die Augen werden sowieso neu vermessen. Wäre jedoch gut für den Optiker, wenn er von Dir schon mal als Anhaltspunkt wüsste, welche Dioptrien Du hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vom wem hast du die Kontaktlinsen. Vom Optiker, vom Arzt oder hast du die selbst besorgt?

lisakk
Fragesteller

Vom Optiker

Maritha25  15.02.2022, 11:53
@lisakk

Na dann hoffe ich mal das sie richtig angepasst wurden. Denn es macht einen Unterschied ob die Linsen direkt am Auge liegen oder cm davor, als Brille.

Nein der merkt es nicht.

Bring deine Brille mir, vielleicht will er die "ausmessen", falls die Stärke nicht im System ist.

Außerdem interessiert es die nicht ob du sie trägst

Nein. Höchstens bei schlecht sitzenden Brillen am Nasenabdruck.