Gibt es Menschen die mit einer Brille absolut nicht zurecht kommen?

4 Antworten

Kopfschmerzen und Schwindel bei einer korrekt angepassten Brille, selbstverständlich auch mit der richtigen Sehstärke - davon habe ich noch nie gehört. Wenn jedoch jemand prinzipiell gegen eine Brille ist, hat er 3 Möglichkeiten.

- Kontaktlinsen zu tragen

- sich für eine Laserung der Augen zu entscheiden

- oder stets alles undeutlich zu sehen.

Alle aufgeführten Probleme sind möglich. Darüber hinaus gibt es aber weitere Probleme : Bei starken Minusgläsern hat man bei einem Seitenblick starke Farbsäume, die den Seheindruck beeinträchtigen. Wenn man eine Gleitsichtbrille erstmalig trägt, hat man Probleme im Bereich Nahsicht und Fernsicht die richtige Entfernung einzuschätzen. Bei einseitigem starken Prismenglas ist die Druckverteilung auch einseitig, was zu Schmerzen am Ohr führen kann. Trägt man eine Brille mit breiten Brillenbügeln, hat man bei einem Seitenblick Bildeinschränkungen.

LG von Manfred

Das mag es vielelicht in Ausnahmefällen geben, aber ich habe noch nie davon gehört.

Beim Tennisspielen war das dermaßen lästig (Schweiß, Anlaufen etc.), dass ich die Brille einfach nicht aufgesetzt habe. Geht auch ohne Brille.