Wie lange sollte ein Brillengestell mindestens halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin ich verärgert

bist du über die Kratzer verärgert oder über dich selber, weil du nicht aufgepaßt hast?
Keine Brille mag es, wenn man Gewalt anwendet, damit meine ich auch Kontakt mit Ästen.
Ist es eine Kunststoff- oder Metallfassung?

Ist es verwunderlich, dass man schon Kratzer sieht?
Wenn es Kratzer auf der Brille gibt, ist es nicht verwunderlich, dass man diese auch sieht, hängt von der Tiefe des Kratzers aber nicht davon ab, wie lange du die Brille hast.
Kann ich davon ausgehen, dass das Gestell trotzdem noch eine Weile gut aussieht? Steh mal ca 100 cm vom Spiegel entfernt und such die Kratzer. Fallen sie auf? Wenn du sie nicht siehst, dann sieht sie auch dein Gegenüber nicht, also wirkt die Brille immer noch positiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
IQvsLK007  02.08.2019, 10:29

skandal .... beim daimler in sindelfingen ist ein abholer mit seinem neuen benz am pförtnerhaus hängengeblieben ..... reklamation ???

Also meine war recht günstig (150€) hält jetzt seit 7 Jahren und die Kratzer muss man mit der Lupe suchen (Metall lackiert) und ich gehe alles andere als vorsichtig damit um.

Es ist ein Gebrauchsgegenstand. Da kommt das vor. Ist wie beim Auto. Da sieht man im Lack auch schon nach wenigen Kilometern und Fahren einen Verschleiß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schwer zu sagen.

Meine erste Brille hat 6 Jahre gehalten. Meine momentane Brille ist schon nach 3 Jahren verschlissen. Der Kunststoff fing an blass zu werden und es sah einfach nicht schön aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung