Nächste Woche bekomme ich in aktuelles Gestell von Fielmann neue Gläser rein. Ich muss dann mit alter Brille heimfahren was kann man gegen Schwindel tun!?

3 Antworten

ÖPNV, Fahren lassen, Café, Spazieren, Shoppen, da fällt dir sicher was ein.

Ich hole mir ja immer auch ein neues Gestell beim Optiker, das kostet nur einen Bruchteil der Gleitsichtgläser. Und bei Fielmann sind die doch angeblich so billig.

Und in das alte Gestell deine aktuellen Gläser rein machen geht nicht so einfach. Die müssen ja auch geschliffen werden, wenn sie überhaupt passen können, und das würde sicher auch 4 Stunden dauern.

das Problem ist meist der Wechsel von der einen Stärke auf die andere.

Ich kann das gut ab, wenn ich morgens nach dem Aufstehen schon die andere Brillenstärke verwende. Vor Kurzem ist mir bei tiefen Minusgraden ein Brillenglas beim Laufen geplatzt und ich musste auf die ERsatzbrille (alte Stärke) wechseln. Das war unangenehm. Aber wenn ich die nächsten Tage gleich mit der anderen Brille angefangen habe, hatte ich keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Medizinische Fragen beantwortet der Augenarzt oder Optiker.

Problemlösung: Anderer Fahrer, laufen, ÖPNV, Taxi.