Merkt ein Mann das eine Frau noch nicht verletzt bzw. Beziehungstechnisch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat? Bzw. Beziehungstechnisch noch sehr rein ist?

4 Antworten

Naja wenn man älter ist, hat man halt oft schon mehr erlebt.

Und ob man das jemandem anmerkt: Naja manche haben ein besseres Einfühlungsvermögen und andere ein weniger gutes. Das lässt sich also nicht pauschalisieren.

Es kommt auch darauf an, wie sehr man sich das anmerken LÄSST, also wie man mit den Erfahrungen umgeht. Manche sind jedes Mal gleich unvorsichtig und lassen sich immer wieder auf die gleichen Idioten ein, ohne viel daraus zu lernen. Aber auf der anderen Seite kann natürlich auch jemand vorsichtig sein, der selber noch gar keine Erfahrungen hat, aber einfach schüchtern und von Natur aus ein vorsichtiger Mensch ist, oder der von Freunden schon schlimme Geschichten mitbekommen hat.

Du siehst also: Man kann aus einem vorsichtigen oder unvorsichtigen Verhalten nicht sofort schließen, ob der andere schon negative Erfahrungen gesammelt hat. Aber wenn man sich besser kennenlernt, ist ja klar, dass man so was dann erfährt oder sich dann schon eher zusammenreimen kann, das ist ja logisch.

Und wieso beschreibst du das als "rein"? Sind die, die schon was Schlimmes erlebt haben, dann unrein oder was?

LauraRac
Fragesteller

Mit "rein" meine ich das sie nicht beziehungsgeschädigt sind. Sorry, hab es vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Aber danke für deine Antwort

Merkt ein Mann das eine Frau noch nicht verletzt bzw. Beziehungstechnisch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat? Bzw. Beziehungstechnisch noch sehr rein ist?

Ich bin ein Mann, aber ich wüsste nicht, wie ich so etwas merken sollte.

Ich weiß es klingt vielleicht komisch, aber eine Freundin von mir hat schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, wurde sogar Jahre lang von einem Freund geschlagen und wie Müll behandelt. Sie ist davon schon geschädigt und braucht wahrscheinlich lange bis sie in eine neue Beziehung gehen kann.

Das ist sehr schade, was da Deiner Freundin widerfahren ist. Ich wünsche so etwas niemandem und der, der so etwas einem anderen Wesen antut, der ist eine echte Schande, nicht nur ein Ar...loch, sondern echt nicht das geringste wert. So jemand hat nur jemanden verdient, der oder die genauso ist und sich genauso entwickelt, wie die Person selbst.

Ich kenne nämlich einen Mann der mich mag und nach einer Zeit habe ich gemerkt das er sehr vorsichtig ist und sehr verletzlich herüber kommt.

Das kann durchaus möglich sein.

Meine Freundin hat ihn letztens das erste Mal getroffen (ich war da nicht dabei und habe ihr auch nichts von meiner Vermutung gesagt) und sie meinte das sie gemerkt hat das er sich eine Art Schutzschild aufgebaut hat und bestimmt schon verletzt bzw. enttäuscht von Frauen wurde.

Eine Art von solchem Schutzschild habe ich mir auch errichtet, aber eher davor, mein Bewusstsein vor einer Liebe zu schützen, die vermutlich Zeit meines Lebens nie glücklich sein wird, sondern erst wenn mein gegenwärtiges Leben beendet ist. Dieses Schutzschild verhindert aber auch, dass ich eine ähnlich starke Liebe gegenüber einer anderen Person empfinden kann. Daher habe ich auch gelernt, keine andere Person entsprechend an mich heranzulassen, da ich eine solche sonst emotional nur enttäuschen könnte, was ich immer zu vermeiden versuchte.

Da ich noch als beziehungs- "rein" gelte, merke ich das die meisten Männer die sich für mich interessieren alle ein Paket mit sich herum schleppen, also von früheren Beziehungen enttäuscht wurden, mindestens immer 8 Jahre älter sind.

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich eher introvertiert bin, dass ich eine solche Wahrnehmung, wie Du sie beschreibst eher nicht bewusst wahrnehme, aber in gewisser Hinsicht zeigte mir meine Erfahrung, dass ich auch ein relativ sensitiver Mensch bin.

Meine Freundin meinte das die Männer schon merken ob eine Frau ein Paket mit sich schleppt oder noch "rein" ist. Was haltet ihr davon?

Es kommt wohl sehr darauf an, was mit "merken" gemeint ist. Erfahrungen und insbesondere Charakterprägungen kann man auf vielerlei Weise bemerken, insbesondere wie sich jemand gibt, welche Körpersprache, Gestik, Mimik, Wortwahl, Humor und so weiter. All das kann man entsprechend bewusst oder unterbewusst wahrnehmen. Und je sensibler man auf solche Eindrücke reagieren kann, je bewusster kann man diese wahrnehmen und umso schneller und zutreffender andere einschätzen. Das gilt vermutlich ebenso für Männer wie für Frauen.

Können Männer die gerade schlechte Erfahrungen bzw. Verletzungen haben, so etwas merken?

Da habe ich keine Ahnung, obwohl ich dahingehend schon durchaus beides erfahren habe, insbesondere in emotionaler Hinsicht.

LauraRac
Fragesteller

Man merkt bei ihm von der Art wie er redet und seine Körperhaltung, das er sehr hart und unzerbrechlich herüber kommt. Wie Stein. Meine Freundin meinte sie könnte sich nicht vorstellen das er lachen würde, was er bei mir jedoch ständig macht. Deshalb kam sie auf diesen Entschluss. Und da hat sie eigentlich gar nicht ganz unrecht. Er verhält sich sehr unnahbar und die Art wie er redet und sich verhält ist schon kalt bzw. hart vor anderen. So bald er aber in meiner Nähe ist, wird er sehr weich und lächelt und zeigt auch seine verletztliche Seite

JTKirk2000  11.11.2017, 20:09
@LauraRac

Das kann vieles bedeuten und muss nicht zwangsläufig darauf hindeuten, dass er gute oder schlechte Beziehungserfahrungen gesammelt hat. Es kann auch bedeuten, dass er eigentlich ein eher introvertierter Mensch ist, der aber bei jemandem, bei welchem er sich eine Beziehung erhofft, etwas mehr aus sich selbst herauskommen kann - eigentlich fällt es aber gerade dann normalerweise schwerer, sich entsprechend zu äußern, was ich aus eigener Erfahrung kenne, aber jeder Mensch ist irgendwo individuell.

LauraRac
Fragesteller

Na Ja, er macht nicht den Eindruck das er introvertiert ist. Im Gegenteil. Auf jeden Fall war er gerade vor mir anfangs etwas distanziert und er hat eine Weile gebraucht um bei mir aufzutauen. Aber seit dem ist er sehr warm und lächelt etc

JTKirk2000  12.11.2017, 17:14
@LauraRac

Introvertiert zu sein hat viele "Gesichter". Dass er anfangs sehr distanziert war, ist eigentlich typisch dafür, auch dass man eine Weile braucht, um "aufzutauen" und ebenso dass er sich offenbar sehr auf Dich fokussiert hat, um es mit "sehr warm und lächeln etc" in einem Wort zusammenzufassen.

Allgemein unterhält man sich irgendwann mal. Und vom Verhalten kann auch viel abgeleitet werden. Glauben zwar manche Leute nicht, ist aber so.

LauraRac
Fragesteller

Meine Freundin hat ihn nur was gefragt und er hat kurz geantwortet. Das war's

LauraRac
Fragesteller

Und daraus konnte sie schließen das er sich eine Art Schutzschild aufgebaut hat

user89467  11.11.2017, 18:48
@LauraRac

Das ist etwas weit hergeholt. Ich rede auch nicht wie ein Wasserfall, wenn ich einen Menschen noch nicht kenne. Das hat nichts mit Verletzungen oder Schutzschild zu tun, sondern einfach mit Zurückhaltung der fremden Person gegenüber.

LauraRac
Fragesteller

Nope. Sie hat ja recht. Ich kenne ihn besser und man merkt ihm schon die Verletzlichkeit an, aber das sie es gleich gesehen hat, überrascht mich. Deshalb frage ich ja. Sie meint wenn man selbst ein großes Paket mit sich trägt, dann ist man vorsichtiger und hat ein Gefühl dafür ob eine Person auch mit Verletzungen herum läuft oder noch "rein" ist

user89467  11.11.2017, 18:55
@LauraRac

Dann macht euch als Hellseher selbstständig. Für mich ist das Käse. Jeder, der zurückhaltend ist, wird dann von euch besoffen gequatscht.

LauraRac
Fragesteller

Wie alt bist du eigentlich? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht bzw. trägst du ein heftiges Paket mit dir herum? Ich merke so was nicht sofort, da ich mit so was absolut keine Erfahrungen habe. Aber meine Freundin kann das wirklich

LauraRac
Fragesteller

und es überrascht mich immer auf das neueste

Dann suche dir doch keine älteren Männer,natürlich haben die mehr erlebt und mehr Beziehungen gehabt. Beziehungsfähig Oder ähnliches gibt's nicht wirklich. Entweder man will oder nicht. Und wenn sich Leute von ihrem Partner schlecht behandeln lassen sind selbst schuld. Jeder kann gehen,da habe ich kein mitleid.

LauraRac
Fragesteller

Das hat jetzt absolut nichts mit meiner Frage zu tun